Lokalsport | 01.09.2025

FV Engers feiert vierten Sieg in Folge

„Jungs vom Wasserturm“ gewinnen 2:1 in Dudenhofen - Ed-Daoudi und Keskici treffen

Ayman Ed-Daoudi - hier im Spiel gegen Eintracht Frankfurt - erzielte in Dudenhofen seinen nächsten Treffer. Wie in der Vorwoche zirkelte er den Ball von rechts in den linken Winkel.  Foto: Der Passigraf

Engers. Dass man lieber einmal richtig verliert, als mehrere Male knapp, ist eine der typischen Fußballweisheiten. Einmal richtig verloren hat der FV Engers. 0:5. Aber das war im DFB-Pokal gegen niemand geringeren, als den Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Und zumal selbst Dino Toppmöller den „Jungs vom Wasserturm“ nach den 90 Minuten attestierte, „dass sie das richtig gut gemacht haben“, zählt diese Niederlage eigentlich gar nicht.

Wichtig dagegen ist: Es war die bislang letzte Pleite. Seit dem Pokalkracher hat der FVE nur noch gewonnen. Das 2:1 beim FV Dudenhofen war jetzt sogar der vierte Sieg in Folge in der Liga.

„Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Erfolg“, zeigte sich Trainer Julian Feit am Ende zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge in der Pfalz. Dabei hatte er sie in den ersten 45 Minuten „noch nicht ganz so scharf“ gesehen. „Wenn wir da in den Umschaltmomenten sprintbereiter sind, wird es ein einfacheres Spiel“, urteilte Feit. So aber ging es erst einmal mit einem 1:1 in die Kabine. Ayman Ed-Daoudi hatte seine Farben zwar - ähnlich wie in der Vorwoche mit einem „Arjen-Robben-Move“ - in Führung gebracht, als er den Ball von rechts in den linken Winkel drehte. Doch nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern schon ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Grün-Weißen dann aber das Kommando. „Wir sind besser in die gegnerische Hälfte gekommen, auch weil wir von der Bank gut nachlegen konnten“, so Feit, der Goran Naric, Paul Bermel, Lukas Müller, Delil Arbursu und Hasan Kesikci gebracht hatte. „Da haben wir wirklich gut gespielt“, freute er sich und fand, dass seine Mannschaft den Handelfmeter in der 82. Minute „erzwungen“ hatte. Der eingewechselte Kesikci war es schließlich, der mit einem trockenen Schuss cool vom Punkt einnetzte.

Mit zwölf Punkten aus fünf Spielen bleibt der FV Engers damit Tabellenzweiter in der Oberliga, knapp hinter der TuS aus Koblenz. Weiter geht es am kommenden Samstag, 6. September, um 15:30 Uhr. Dann kommt mit dem starken SV Gonsenheim ein echter Gradmesser an den Wasserturm.

Ayman Ed-Daoudi - hier im Spiel gegen Eintracht Frankfurt - erzielte in Dudenhofen seinen nächsten Treffer. Wie in der Vorwoche zirkelte er den Ball von rechts in den linken Winkel. Foto: Der Passigraf Foto: Pascal Kiefer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Genusstage 17./18.04.
Empfohlene Artikel
Die Deichstädter konnten aus vier Partien 9 Punkte einfahren.
70

Neuwied. Der Heimatsportverein Neuwied ist im Aufwind und konnte in der Bezirksliga-Mitte ordentlich an Boden gut machen. Nach der Winterpause konnten die Deichstädter aus vier Partien 9 Punkte einfahren. Anfang März setzten sich die Neuwieder beim Tabellenschlusslicht Urbar mit 2:6 durch.

Weiterlesen

Niklas Volk (l.) und Marco Schwarz von der SG Niederzissen/Wehr
39

Niederzissen. Mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen FC Rojava Neuwied startete die SG Niederzissen/Wehr aus der Winterpause. SG Trainer Patrick Melcher sah nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung einen deutlichen Aufwärtstrend, der für die kommenden schweren Aufgaben Mut macht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
52

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Werksverkauf Anhausen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Lagerverkauf
Anzeige KW 16
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft