Lokalsport | 01.09.2025

FV Engers feiert vierten Sieg in Folge

„Jungs vom Wasserturm“ gewinnen 2:1 in Dudenhofen - Ed-Daoudi und Keskici treffen

Ayman Ed-Daoudi - hier im Spiel gegen Eintracht Frankfurt - erzielte in Dudenhofen seinen nächsten Treffer. Wie in der Vorwoche zirkelte er den Ball von rechts in den linken Winkel.  Foto: Der Passigraf

Engers. Dass man lieber einmal richtig verliert, als mehrere Male knapp, ist eine der typischen Fußballweisheiten. Einmal richtig verloren hat der FV Engers. 0:5. Aber das war im DFB-Pokal gegen niemand geringeren, als den Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Und zumal selbst Dino Toppmöller den „Jungs vom Wasserturm“ nach den 90 Minuten attestierte, „dass sie das richtig gut gemacht haben“, zählt diese Niederlage eigentlich gar nicht.

Wichtig dagegen ist: Es war die bislang letzte Pleite. Seit dem Pokalkracher hat der FVE nur noch gewonnen. Das 2:1 beim FV Dudenhofen war jetzt sogar der vierte Sieg in Folge in der Liga.

„Über 90 Minuten gesehen war es ein verdienter Erfolg“, zeigte sich Trainer Julian Feit am Ende zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge in der Pfalz. Dabei hatte er sie in den ersten 45 Minuten „noch nicht ganz so scharf“ gesehen. „Wenn wir da in den Umschaltmomenten sprintbereiter sind, wird es ein einfacheres Spiel“, urteilte Feit. So aber ging es erst einmal mit einem 1:1 in die Kabine. Ayman Ed-Daoudi hatte seine Farben zwar - ähnlich wie in der Vorwoche mit einem „Arjen-Robben-Move“ - in Führung gebracht, als er den Ball von rechts in den linken Winkel drehte. Doch nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern schon ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Grün-Weißen dann aber das Kommando. „Wir sind besser in die gegnerische Hälfte gekommen, auch weil wir von der Bank gut nachlegen konnten“, so Feit, der Goran Naric, Paul Bermel, Lukas Müller, Delil Arbursu und Hasan Kesikci gebracht hatte. „Da haben wir wirklich gut gespielt“, freute er sich und fand, dass seine Mannschaft den Handelfmeter in der 82. Minute „erzwungen“ hatte. Der eingewechselte Kesikci war es schließlich, der mit einem trockenen Schuss cool vom Punkt einnetzte.

Mit zwölf Punkten aus fünf Spielen bleibt der FV Engers damit Tabellenzweiter in der Oberliga, knapp hinter der TuS aus Koblenz. Weiter geht es am kommenden Samstag, 6. September, um 15:30 Uhr. Dann kommt mit dem starken SV Gonsenheim ein echter Gradmesser an den Wasserturm.

Ayman Ed-Daoudi - hier im Spiel gegen Eintracht Frankfurt - erzielte in Dudenhofen seinen nächsten Treffer. Wie in der Vorwoche zirkelte er den Ball von rechts in den linken Winkel. Foto: Der Passigraf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bergung des Fahrzeugs soll im Verlaufe des Tages erfolgen

21.01: Einsatz für die Feuerwehr: Auto landet im Rhein

Mainz. Am 21. Januar 2026 gegen 07:00 Uhr kam es in Mainz am Adenauer-Ufer zu einem Einsatz der Feuerwehr. Ein unbesetztes Auto rollte aus bislang ungeklärter Ursache in den Rhein. Das Fahrzeug blieb glücklicherweise an einem Steiger hängen, wodurch es nicht weiter abtrieb. Die Feuerwehr Mainz sicherte das Auto, um ein weiteres Abtreiben zu verhindern.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt