Evren Akahiskali schoss bereits nach fünf Minuten das 1:0.Foto: Ulf Steffenfauseweh

Am 26.08.2025

Lokalsport

Der dritte Oberliga-Sieg in Folge für die „Jungs vom Wasserturm“

FV Engers stürmt auf Platz 2

Engers. Tolle Energieleistung: Der FV Engers hat die schwere Woche nach dem großen Frankfurt-Spiel mit dem dritten Liga-Sieg in Folge abgeschlossen. Nach dem 2:0-Erfolg unter der Woche beim TSV Gau-Odernheim bezwangen die Grün-Weißen am Samstag Hertha Wiesbach mit 2:1. Und auch wenn die Tabelle nach vier Spielen vielleicht noch nicht allzu viel aussagt: Die „Jungs vom Wasserturm“ sind mit neun Punkten vorerst auf den zweiten Platz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gestürmt und spielen oben mit.

Vor allem der Start der Partie war ganz nach dem Geschmack von Trainer Julian Feit. Oder um es in seinen Worten zu sagen: „Die ersten 20 Minuten waren überragend“, kommentierte er später. Die Engerser pressten hoch und brachten viel Dynamik auf den Platz. Der verdiente Lohn schon nach fünf Minuten: das 1:0 durch Evren Akahiskali. Mit einem schönen Chipball über die Abwehr hatte Vadim Semchuk Manuel Simons in den Rücken der Gäste kommen lassen. Der flinke Stürmer legten den Ball von der Grundlinie flach zurück – und der Neuzugang aus Elversberg schoss aus zwölf Metern ein.

In der Folge kamen die Wiesbacher dann jedoch besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, die der starke Safet Husic im Engerser Kasten jedoch teils glänzend parierte. Und so war es ein weiterer Neuzugang, der in der 88. Minute mit einem Traumtor vermeintlich den Deckel drauf machte: Der eingewechselte Ayman Ed-Daoudi dribbelte von rechts in den Strafraum und schlenzte den Ball in bester Arjen Robben-Manier ins lange obere Eck. 2:0.

Die Gäste gaben allerdings nicht auf und kamen nicht nur in der 94. Minute zum Anschlusstreffer, sondern hatten sogar noch die Chance zum Ausgleich – die Husic vereitelte. Und so durften die „Jungs vom Wasserturm“ am Ende wieder die Jubeltraube bilden. Mit Blick auf die kommenden Wochen sprach Trainer Julian Feit zwar davon, „dass wir da eine Leistungssteigerung brauchen“, letztlich nahm aber natürlich auch er gern die Punkte mit. „Wir packen sie ein. Letztlich steht das Ergebnis über allem“, kommentierte er.

Das nächste Heimspiel am Wasserturm steigt am Samstag, 6. September, um 15:30 Uhr. Dann kommt der SV Gonsenheim.

Evren Akahiskali schoss bereits nach fünf Minuten das 1:0. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Neukunden Imageanzeige
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler