Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Nach der Vorrunde belegte er im Einzel in seiner starken Vierergruppe den zweiten Platz und qualifizierte sich dadurch für das Einzel-Achtelfinale.
Hier schied er, nach einer starken Leistung gegen den zwei Klassen höher spielenden Julian Lauer (TTC Wörrstadt) mit 2:3 Sätzen leider aus.
In der Doppel-Konkurrenz jedoch lief es für Fabian mit seinem Doppelpartner Thomas Bauer (VfL Oberbieber) deutlich besser. Bereits im Viertelfinale trumpften sie hier groß auf, indem sie Meder/Schmidt-Schön (Trier-Olewig/TuS Tiefenstein) beim 3:0-Erfolg keine Chance ließen.
Im anschließenden Halbfinale rangen Sie das stärker eingeschätzte Doppel Becker/Gord (Klein-Winternheim/Verbandsoberliga) überraschend mit 3:1 Sätzen nieder.
Das bedeutete das Finale gegen die an Nr. 1 gesetzte Paarung Bergmann/Besier (ebenfalls Klein-Winterheim/Verbandsoberliga). Hier entwickelte sich ein hoch dramatisches Endspiel, in dem Fabian Berens und sein Doppelpartner Thomas Bauer, gerade im alles entscheidenden 5. Satz, etwas Pech hatten. Am Ende mussten Sie sich knapp mit 11:8/5:11/11:6/4:11 und 9:11 geschlagen geben.
Trotz der Finalniederlage überwog die Freunde bei Fabian Berens und Thomas Bauer über den überraschenden Vize-Verbandsmeistertitel!
