AC Mayen-Piloten feiern Doppelsieg in der Historic Monoposto-Serie
Färber-Motorsport mit vier Fahrern in den Top Ten
Mayen. Die beiden AC Mayen Clubmitglieder Philipp Menzner und sein Vater Dr. Andreas Menzner sicherten sich in der Saison 2025 den Meistertitel in der hart umkämpften Klasse der Formel Ford 2000 bis Jahrgang 1990 innerhalb der Historic Monoposto Racing-Serie.
Der Student des Fahrzeugingenieurwesens Philipp Menzner dominierte die Saison mit insgesamt fünf Gesamtsiegen und krönte sich damit zum verdienten Champion. Gemeinsam mit seinem Vater Dr. Andreas Menzner, der ebenfalls regelmäßig auf Spitzenplätzen ins Ziel kam, kämpfte das Vater-Sohn-Duo bis zum letzten Lauf im niederländischen Assen um den Titel.
Obwohl beide erst zum dritten Lauf der Saison eingestiegen waren, konnten sie mit konstant starken Ergebnissen schnell die Spitze der Gesamtwertung übernehmen und sich am Ende die begehrte Meistertrophäe sichern.
Unter der Bewerbung des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC starteten die beiden im Team Färber Motorsport aus Neuwied, das insgesamt ein starkes Mannschaftsergebnis erzielte: Teamchef Frank Färber belegte Rang 5 in der Meisterschaft, Simone Busch erreichte Platz 9. Damit lagen alle Färber-Motorsport-Piloten unter den besten Zehn der Gesamtwertung.
Nach dem Saisonfinale zeigte sich Philipp Menzner hochzufrieden:
„Vielen Dank an Helana van der Wouden für die hervorragend organisierte Meisterschaft. Mein Vater und ich hatten in diesem Jahr spannende und faire Kämpfe. Ein besonderer Dank gilt auch dem Team Färber-Motorsport und unseren Sportkollegen für den stets fairen Wettstreit.“
Historic Monoposto-Serie – Im Formel Ford 2000 #86 Philipp Menzner vor #89 Dr. Andreas Menzner. Foto: Noel Krinitzki
Historic Monoposto-Serie – Start in Assen #86 Philipp Menzner neben #89 Dr. Andreas Menzner. Foto: Noel Krinitzki
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
