SG 2000
Freude über rege Nachfrage
Vorverkauf von Dauerkarten am 30. August
Mülheim-Kärlich. Durch den Aufstieg in die Oberliga betritt die SG 2000 Mülheim-Kärlich neues Terrain. „Das merken wir auch daran, dass es plötzlich eine rege Nachfrage nach Dauerkarten gibt“, berichtet Konrad Urmetzer. Der Schatzmeister des Vereins ist sich sicher: „Das hat auch mit der sehr wahrscheinlichen Zuschauerbegrenzung zu tun.“ Der Verein will noch nähere Vorgaben des Verbandes und der örtlichen Verwaltung abwarten und alles in Ruhe vorbereiten. „Deshalb verkaufen wir sowohl personalisierte Dauerkarten als auch Tagestickets zum Auftakt gegen den FV Engers erst ab dem 30. August.“ An diesem Sonntag spielt die 1. Mannschaft gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz. „Anpfiff der Begegnung wird um 15.30 Uhr sein. Aber ab 14.30 Uhr verkaufen wir schon Dauerkarten“, verrät Urmetzer, der bis dahin ermitteln will, wie viele Tickets überhaupt in den freien Verkauf gehen können. „Sollten nach dem 30. August noch Tickets übrig sein, werden wir in der Woche danach in der Provinzial Geschäftsstelle von Matthias Bang im Ortskern von Mülheim tagsüber und montags, dienstags, sowie donnerstagsabends im Hotel Grüters noch einen Vorverkauf für Dauerkarten und eventuelle Tagestickets gegen Engers anbieten.“
Eine Luxussituation für den Verein, trotz Corona-Beschränkungen sollte man meinen. „Dem ist nicht so“, erklärt Urmetzer, „in normalen Zeiten würden am 4. September wahrscheinlich mehr als 1.000 Zuschauer zum Saisonauftakt dabei sein – nun sprechen wir momentan über insgesamt 350 Anwesende. Aber auch diese Situation nimmt der 20 Jahre junge Verein, wie gewohnt gelassen hin.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
