VSG Sinzig
Für die Endrunde qualifiziert
Sinzig. Am vergangenen Sonntag stand für die VSG-Damen der erste Pflichttermin der Saison 2018/2019 mit der VVR-Pokal-Vorrunde in heimischer Halle an. Im ersten Spiel gegen Feldkirchen II starteten die Damen, geführt von einer Aufschlagserie von Rilana Schnelzauer, furios und ließen im ersten Satz nahezu nichts zu. Entsprechend deutlich ging der Satz an die Heimmannschaft. Den Beginn des zweiten Satzes verschliefen die Damen komplett und konnten ihn nicht mehr drehen. Im Tiebreak hatten sie den längeren Atem und konnten sich knapp durchsetzen.
Gegen den TV Lützel II konnte ein klares 2:0 eingefahren werden, bei dem sowohl Alexandra Schäfer als auch Chiara Themen aus der zweiten Mannschaft überzeugen konnten. „Im abschließenden Spiel gegen den Oberligisten FC Wierschem haben wir trotz der 0:2-Niederlage unsere beste Leistung abgerufen und uns gut verkauft. Vor allem in der Block- und Feldabwehr konnten wir mithalten“, so ein zufriedener VSG-Trainer Merlin Hinsche.
Mit dem zweiten Platz in ihrer Vorrundengruppe haben die Damen die Qualifikation für die Endrunde geschafft. „In ein paar Wochen setzen wir uns zusammen und besprechen die kommende Saison“, so Hinsche.
VSG Sinzig: Mona Bell, Laura Mergenthal, Larissa Pauly, Ramona Haubrichs, Tamara Rosauer, Alexandra Schäfer, Chiara Themen, Jennifer Linden und Rilana Schnelzauer.
