Lokalsport | 12.02.2026

Gala nach der Pause: wD2 überzeugt in Neustadt/Wied

SF Neustadt vs. JSG Welling/Bassenheim 14:33 (9:12)

Am Ende stand ein 33:14-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der die gute Entwicklung der Mädels in den vergangenen Monaten bestätigte.

Welling/Bassenheim. Mit einer starken Vorstellung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, hat die weibliche D2 der JSG Welling/Bassenheim einen auch in dieser Höhe verdienten 33:14-Auswärtserfolg bei den SF Neustadt eingefahren.

Nach kontrollierter ersten Hälfte drehte das Team nach dem Seitenwechsel spürbar auf und ließ den Gastgeberinnen keine Chance mehr.

Von Beginn an übernahmen die JSG-Girls die Spielkontrolle. Mit guter Struktur im Angriff setzten sich die Gäste früh ab und zogen über 2:5 und 4:9 davon. Neustadt hielt jedoch kämpferisch dagegen und nutzte eine kurze Schwächephase der JSG, um bis auf 9:11 zu verkürzen.

Der Schlusspunkt der ersten Hälfte gehörte dennoch den Gästen: Einen direkt auszuführenden Freiwurf zehn Meter vor dem Tor verwandelte Lotta Schäfer mit dem Pausenpfiff sehenswert im Torwinkel – der verdiente Lohn war eine 12:9-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel trumpften die JSG-Mädels dann groß auf: Hellwach in der Abwehr, mit zahlreichen Ballgewinnen und einem temporeichen Umschaltspiel, wirbelte das Team die Defensive der Gastgeberinnen immer wieder durcheinander.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Gäste-Feuerwerk, getragen von großer Spielfreude, Konsequenz im Abschluss und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, wobei Lotta Schäfer mit 15 Treffern erfolgreichste Torschützin war.

Gestützt auf eine starke Torhüterleistung, eine konsequent arbeitende Defensive und ein zielstrebiges Angriffsspiel präsentierte sich das Team in allen Mannschaftsteilen auf starkem Niveau. Am Ende stand ein 33:14-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der die gute Entwicklung der Mädels in den vergangenen Monaten bestätigte.

Es spielten: Emma Kirst (Tor); Lotta Schäfer (15 Tore), Lynn Daraio (6), Emilia Seger (5), Maren Perske (3), Martha Dahmen (2), Marie Loosen (1), Acelya Balkan (1).

Vorschau

Weiter geht es für das Team am Sonntag, 1. März 2026, um 10 Uhr mit dem Heimspiel gegen Grün-Weiß Mendig in der Karmelenberghalle Bassenheim.

Am Ende stand ein 33:14-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der die gute Entwicklung der Mädels in den vergangenen Monaten bestätigte. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Zanhtechniker
Sachbearbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Lahnstein. Am 18. Februar 2026 starten die Bauarbeiten zur umfassenden Neugestaltung des Rheinufers im Bereich des Radweges in Oberlahnstein. Der Ausbau erstreckt sich auf einer Länge von ca. zwei Kilometern von Schloss Martinsburg bis zur Gemarkungsgrenze Braubach.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Lustig, närrisch, kunterbunt
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Jörg Schweiss
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche