Lokalsport | 09.10.2017

Fußball-Rheinlandliga – Saison 2017/18 - aktuell

Galavorstellungen der SG 2000

Jeweils fünf Treffer gegen Trier und Mayen – Heyer erzielte die Hälfte der Tore

Hier konnte Christian Scheu den Keeper des FSV Trier-Tarforst nicht bezwingen. Dies erledigte dann aber später Teamkollege Jeremy Heyer, der mit seinem Viererpack die Moselaner im Alleingang abschoss. -TH-

Mülheim-Kärlich. Drei Spiele, drei Siege und jeweils fünf Treffer Die zurückliegende englische Woche der SG Mülheim-Kärlich verlief sehr erfolgreich. Nicht nur das die Mannschaft von Trainer Patrick Wagner-Galda mit neun Punkten selbst die optimale Ausbeute einfahren konnte, sondern auch, weil Spitzenreiter Eisbachtal im gleichen Zeitraum nur vier Punkte einfuhr und somit den komfortablen sechs Punktevorsprung fast aufgebraucht hat.

SG Mülheim-Kärlich – FSV Trier-Tarforst 5:0

Eindrucksvoll. Dieses eine Wort beschreibt eigentlich alles, was mit dieser Partie zu tun hat. Immerhin standen sich hier zwei Mannschaft gegenüber, die zum direkten Verfolgerfeld der Westerwälder Eisbären gehören. Und dann siegt der Gastgeber mit 5:0. Allein das Ergebnis ist da schon eindrucksvoll. Und das die Partie dann bereits nach 48 Minuten entschieden wurde, hier erzielte Jeremy Heyer bereits das 4:0, ist natürlich ebenfalls eindrucksvoll. Für Heyer war dieser Treffer bereits der dritte an diesem Nachmittag. In Halbzeit eins hatte er schon mit seinen beiden Toren (06., 36.) für einen beruhigenden Pausenstand gesorgt. Nach dem Wechsel schraubten dann Huseyin Karalalek (47.) und eben Heyer weiter nach oben. Nach einer guten Stunde folgte, mit dem verwandelten Foulelfmeter zum 5:0-Endstand auch Tor Nummer vier. Und somit krönte Heyer seine eindrucksvolle Leistung. Dass, die Hausherren danach das Tempo aus der Partie herausnahm, war mehr als verständlich. Immerhin wartete mit dem TuS Mayen, unter der Woche in schweres Derby auf den Tabellenzweiten. „Was soll man sagen. Es war eine sehr gute Leistung. Das wir nach einer Stunde etwas Druck rausnehmen, ist doch verständlich, schließlich haben wir ja auch noch schwere Aufgaben in den kommenden zwei Wochen auf unserem Spielplan,“ so Wagner-Galda nach der Partie.

SG Mülheim-Kärlich: Hünecke, Ternes, J. Lauer, P. Lauer (64. Dohmen), Scheu, Weinand (67. P. Aretz), Weinfeld, Kaes, Lazarevic (77. Schmidt), Karalalek, Heyer.

TuS Mayen – SG Mülheim- Kärlich 1:5 (1:0)

Einen deutlichen Derbysieg landete die SG Mülheim-Kärlich beim Ex-Oberligisten TuS Mayen. Mit 5:1 siegte die Mannschaft von Patrick Wagner-Galda, nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, rückte damit Spitzenreiter Eisbachtal wieder etwas näher auf die Fersen. Zur Pause sah es überhaupt nicht nach einem Erfolg der Gäste aus. Der TuS Mayen führte verdient den Treffer von Matthias Tutas (11.) der damit sein Tor Konto auf elf Erfolge schraubte und sich dadurch auch alleine an die Spitze der rheinischen Torjägerliste setzte. Doch die Gastgeber versäumten es nach der Pause nachzulegen. Somit war der Pausenstand zwar hochverdient, spielte aber eben nicht das wahre Kräfteverhältnis des bisherigen Spielverlaufs. Und dieser war nach einer Stunde noch mehr auf den Kopf gestellt. Denn hier führten die Gäste urplötzlich mit 2:1. Zunächst vollendete Jonas Lauer eine Freistoß Vorlage von Bruder Paul zum Ausgleichstreffer und fünf Minuten später setzte der Mayener Niklas Weis den Ball ins eigene Netz. Mayen sollte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Im Gegenteil. Mülheim, die zwar schon in der ersten Viertelstunde wesentlich aktiver aufgetreten waren als vor der Pause, dominierte fortan und baute das Ergebnis weiter aus. Huseyin Karalalek (68.) und Jeremy Heyer (73., 80.) fanden noch dreimal ein Loch in der Mayener Abwehr und sorgten somit für ein deutliches 5:1 der Gäste. Heyer verdrängte übrigens mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag noch Tutas von der Spitze der Torjägerliste in der Rheinlandliga und hatte somit sogar noch sein ganz persönliches Erfolgserlebnis. So konnte Mülheims-Trainer nach der Partie strahlen: „Wir haben aktuell einfach einen Lauf“.

SG Mülheim-Kärlich: Hünecke, Ternes, J. Lauer (82. Dohmen), P. Lauer, Scheu, Wißfeld, Lazarevic, Karalalek, Weinand, Kaes, Heyer (82. Aga)

SG Mülheim-Kärlich – SG Badem 5:1 (2:0)

Die SG Mülheim-Kärlich hat einen Lauf. Denn anders kann man die letzte Erfolgsgeschichten der Wagner Schützlinge nicht werten. Auch im dritten Spiel in Folge schafften die Hausherren wieder fünf Treffer. Auch wenn sich Top-Soccer Jeremy Heyer dieses Mal ein wenig zurückhielt und nur einen Treffer markierte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber bereits entschieden, den da führte die SG bereits mit 4:1. Fast wäre man geneigt zu sagen „nur“. Denn entschieden war die Partie eigentlich schon eine Minute nach der Pause. Hier traf Huseyin Karalalek zum 3:0 und stellt die Weichen im Mülheimer Schul- und Sportzentrum endgültig auf Sieg. Zuvor hatten bereits Gerrit Wißfeld (32.) und Nenad Lazarevic (40.) getroffen. Karalalek traf danach, sieben Minuten nach dem dritten Treffer nochmals und schraubte auch sein Torkonto weiter nach oben. Nach diesem Treffer schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück und ermöglichten Manuel Berns (68.) zumindest den Ehrentreffer. „Wir haben aktuell eine konsequente Chancenverwertung“, freute sich Patrick Wagner-Galda über den dritten „Fünfer“ innerhalb einer Woche.

SG Mülheim-Kärlich: Görges, J. Lauer (46. Dohmen), Heyer, Karalalek (61. Aga), Lazarevic, Kaes, P. Lauer, Weinand (27. Runkel), Wißfeld, Ternes, Scheu. TH

Hier konnte Christian Scheu den Keeper des FSV Trier-Tarforst nicht bezwingen. Dies erledigte dann aber später Teamkollege Jeremy Heyer, der mit seinem Viererpack die Moselaner im Alleingang abschoss. Foto: -TH-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Schulze Klima -Image
Pelllets
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grund unter anderem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück

Kreis Ahrweiler: Zahlreiche Veränderungen im Busnetz

Kreis Ahrweiler. Mit dem Neubau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück und der Wiederaufnahme des Schienenverkehrs auf der Gesamtstrecke kommt es zu zahlreichen Änderungen im Busnetz des Kreises Ahrweiler.

Weiterlesen

Dieselkraftstoff musste zwischenzeitlich außer Betrieb genommen werden

Tankstellenstörung in Lahnstein: Pannen-PKW verursachen mehrere Polizeieinsätze

Lahnstein. Auf Grund einer betrieblichen Störung bei der Ausgabe von Dieselkraftstoff einer örtlichen Tankstelle in Lahnstein kam es im Laufe des Vormittags vom 29. November zu mehreren Pannen-PKW auf den umliegenden Bundesstraßen, die polizeiliche Einsätze ausgelöst haben. Einige Fahrzeuge mussten abgesichert und abgeschleppt werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Adventsmarkt Sinzig
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Weihnachten in der Region
BLACK WEEK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
TItelseite