Lokalsport | 29.04.2019

Fußball-Kreisliga A Rhein-Ahr

Geduld zahlte sich aus

SG Westum/Löhndorf - Spfr. Miesenheim 2:0 (0:0)

Geduld zahlte sich aus

Sinzig. Die Samstagnachmittagsbegegnung der Westum/Löhndorf gegen die Sportfreunde aus Miesenheim hätte für Plaidt schon die Meisterschaft bedeuten können. Dies wäre dann eingetreten, wenn die SG gegen die Gäste Punkte abgegeben hätten und Plaidt seinerseits in der Parallelpartie gegen Kruft gewonnen hätte. Nun, Plaidt hat gewonnen, die ersatzgeschwächte SG Westum/Löhndorf auch, also muss die Entscheidung vertagt werden.

Kurz nach dem Anpfiff, in der 6. Minute, hatte Miesenheim bereits das 0:1 auf dem Fuß, doch der Flachschus seitlich aus sieben Metern wurde Beute des aufmerksamen Kevin Möhren, der rechtzeitig abtauchte. Danach tat sich längere Zeit wenig. Keine Mannschaft konnte entscheidende Vorteile herausspielen. Die Heimmannschaft agierte gefälliger, sodass sich das Match mehr in die Gästehälfte verlagerte, doch klare Einschussmöglichkeiten ergaben sich zunächst nicht. Wie schon in den letzten Wochen fehlten die Schnelligkeit und das Überraschungsmoment, um die gegnerische Defensive zu überlisten. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe Julian Schmitz nach Flanke von Lukas Nachtsheim aus sechs Metern per Kopf mittig vor dem Tor hätte einnicken können, doch leider bekam er nicht genug Druck hinter den Ball, und dieser flog übers Tor. Mit zunehmender Spielzeit geriet das Tor der Pellenzer mehr und mehr unter Druck. Ein Tor, das keines war, in der 32. Minute. Nach Ecke von Marcel Ossendorf köpfte Dominik Schäfer aus fünf Metern aufs Tor. Der Ball wurde abgewehrt und landete wieder bei besagtem Spieler, der diesmal schoss, doch das Leder wurde auf der Linie weggeschlagen. Im Ergebnis blieb es beim 0:0. Nur zwei Minuten später eine erneute Großchance für die Seile-Elf: Christian Morgenschweiß tankte sich im Sechzehner gegen zwei Verteidiger durch und schob dann den Ball aus neun Metern flach am herauseilenden Torwart, aber auch knapp am Gehäuse vorbei ins Toraus. In der 44. Minute dezimierte sich Miesenheim selbst, als ein Spieler wegen ganz groben Foulspiels des Feldes verwiesen wurde.

Auch in Halbzeit zwei setzte sich die Feldüberlegenheit der Gastgeber fort. Trotz Unterzahl hielten die Gäste lange Zeit ihren Kasten sauber. Obwohl man anfällig für Konter blieb, wurde die Gastmannschaft so ab der 70. Minute verstärkt unter Druck gesetzt. Die Angriffe wurden jetzt zielstrebiger vorgetragen, und der gegnerische Strafraum geriet des Öfteren in den Brennpunkt. Dennoch dauerte es bis zur 84. Minute, ehe Christian Morgenschweiß den verdienten 1:0-Führungstreffer aus markierte. In der 86. Minute erhöhte Lukas Nachtsheim nach Vorarbeit des schnellen Anton Klotz auf 2:0. Damit war die Partie gelaufen und drei wichtige Punkte eingefahren.

SG Westum/Löhndorf Kevin Möhren, Sebastian Heinz, Fabian Neumann, Kevin Marienfeld, Carsten Ritterrath, Dominik Schäfer, Julian Schmitz, Marcel Ossendorf, Christian Fuchs, Lukas Nachtsheim, Christian Morgenschweiß, Sebastian Ramacher, Florian Giesen, Anton Klotz

Vorschau

Am Sonntag, 5. Mai, um 15.30 Uhr kommt es gegen den FC Plaidt beim Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten zum Showdown. Plaidt ist das Topteam der Liga, dem schon ein Punkt genügen würde, um Meister zu werden. Dass Westum/Löhndorf überhaupt lange Zeit in Reichweite war und zum hartnäckigsten Konkurrenten avancierte, ist schon herausragend. Sollte die Seiler-Elf einen guten Tag erwischen und die sich bietenden Torchancen effizient nutzen, kann die Entscheidung eventuell nochmals vertagt werden.

Die SG Westum/Löhndorf II ist ebenfalls am Sonntag, 5. Mai, um 14.30 Uhr zu Gast beim SC Bad Bodendorf).

Geduld zahlte sich aus
Geduld zahlte sich aus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei auf gewalttätige Aktionen vorbereitet und mit mehreren Hundertschaften sowie Wasserwerfern vor Ort

Polizei zu prokurdischer Demo in Köln: „Friedlich bleiben und Provokationen unterlassen“

Köln. Aufgrund der erst seit Freitagmittag (23. Januar) vorliegenden neuen Informationen zu einer ursprünglich für den Heumarkt angemeldeten pro-kurdischen Kundgebung hat die Polizei Köln den Einsatz neu konzipiert und in Abstimmung mit dem Anmelder der Versammlung eine Verlegung der Kundgebung auf die Deutzer Werft vereinbart. Im Laufe des Tages war die Zahl der erwarteten Teilnehmenden von bis zu...

Weiterlesen

+++ EILMELDUNG +++

B256: Sperrung nach Unfall

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte