Alte Herren der SG Ochtendung/Namedy
Gelungener Saisonstart
Gegen die SG Lonnig/Rüber gab es einen 2:1 (1:0)-Sieg
Ochtendung. In ihrem ersten Saisonspiel kam die AH SG Ochtendung/Namedy im heimischen Jakob-Vogt-Stadion in Ochtendung zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg gegen die im Altherrenbereich neu formierte Spielergemeinschaft aus Lonnig und Rüber. In der Anfangsphase mussten sich die Spieler der Heimmannschaft mit einer neuen taktischen Grundaufstellung, die zu einer defensiven Kompaktheit führen sollte, auseinandersetzen, sodass es ein wenig dauerte, bis der Sand aus dem Getriebe war. Dann sah man immer wieder schöne Ballstafetten, die aber letztendlich nicht zum Ziel führten. Nur einmal konnte Stefan Krämer eine gefühlvolle Flanke von Carsten Burr mit einem Torschuss verwerten, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Man konnte jedoch genügend Verwirrung in der gegnerischen Abwehr stiften, sodass es auch kein Wunder war, dass die Führung dann durch einen Fehlpass der SG Lonnig/Rüber eingeleitet wurde. Diesen nahm Christian „Scotty“ Gödde auf und „beamte“ den Ball aus 20 Metern über den Torwart hinweg ins lange Eck.
Man konnte den Druck aufrechterhalten, musste jedoch immer wieder auf die pfeilschnellen Konter aufpassen, die aber entweder abgelaufen, schlecht zu Ende gespielt oder durch den gut aufgelegten Torwart Frank Fischer abgewehrt wurden. So ging man mit der 1:0-Führung in die Pause.
Aufgrund vieler Wechsel aufseiten der Gäste und des ersten Schwindens von Kräften der Gastgeber plätscherte das Spiel lange Zeit in der zweiten Halbzeit dahin, bis es zur kuriosen Vorentscheidung kam. Günther Weber kam im gegnerischen Strafraum elfmeterreif zu Fall, woraufhin alle Akteure das Spielen einstellten, der Pfiff blieb aber aus. Also nahm sich Andreas Hanke den Ball, passte den Ball in die Mitte, wo der spanische Gastspieler „Jose“ unbedrängt aus fünf Metern verwertete. In der Schlussphase versuchte die SG Lonnig/Rüber, Druck auszuüben, brachte weitere Offensivspieler. Diesem konnte man bis zur vorletzten Minute sehr gut widerstehen. Dann nutzten die Gäste ein Durcheinander nach einer Ecke aus und brachten den Ball im dritten Anlauf über die Linie zum 1:2. Die letzten wütenden Angriffe verpufften, sodass nach 70 Minuten der Sieg besiegelt war.
Fazit: Der langzeitverletzte Coach Markus Paffhausen (SV Ochtendung) sowie Coach Alexander Flesch (TG Namedy) waren am Ende sehr zufrieden mit der Leistung und dem guten Zusammenhalt.
Es spielten: F. Fischer, C. Haupt, D. Neises, Th. Rinke, N. Vilela, C. Burr, C. Gödde, A. Hanke, B. Erbas, S. Krämer, D. Willkomm, G. Weber, S. Domann, „Jose“.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
