Lokalsport | 20.11.2019

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr, 14. Spieltag

Gerechtes Unentschieden im Derby

SG Inter Sinzig/Bad Breisig – SG Westum/Löhndorf 1:1

Bad Breisig. Zum Rückrundenauftakt der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr gastierte die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag bei der SG Inter Sinzig/Bad Breisig. Im Bad Breisiger Rheintalstadion fanden die Gastgeber besser in die Partie und verbuchten in der sechsten Minute die erste Torchance, als ein Schuss aus spitzem Winkel am Westumer Gehäuse vorbeistrich. Zehn Minuten später musste Gästetorhüter Florian Wahl sein ganzes Können aufbieten, um einen Distanzschuss aus halbrechter Position zu entschärfen. Die Gäste konnten ihrerseits in der 21. Minute erstmalig für Torgefahr sorgen, als Julian Schmitz den Ball per Kopf über den herausgeeilten Schlussmann Janik Engelhardt ins Tor beförderte, Schiedsrichter Jan Ulmer dem Treffer aber die Anerkennung versagte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erwiesen sich die Kombinierten aus Bad Breisig und Sinzig als die spielerisch bessere Mannschaft, der es größtenteils gelang, Tormöglichkeiten der Gäste zu verhindern, ohne hierbei selbst allzu oft vor das gegnerische Gehäuse zu gelangen. Die Gäste ihrerseits erlangten aufgrund zu vieler unnötiger Ballverluste keine Spielkontrolle und fanden erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs etwas besser in die Partie, als Carsten Ritterath in der 41. Minute mit einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke knapp das Tor verfehlte. Diese Chance war der Auftakt zur Schlussoffensive, bei der Möglichkeiten von Christian Morgenschweis-Schäfer, der den Ball im gegnerischen Strafraum nicht richtig traf, sowie von Kevin Wagner, dessen Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp über den Kasten flog, verzeichnet werden konnten.

Nach Wiederanpfiff knüpften die Gäste an die Schlussphase der ersten Halbzeit an und verbuchten in der 46. Minute durch Julian Schmitz, dessen Schuss von Engelhardt pariert werden konnte, die erste Torchance.

Eine Minute später gelang Kapitän Carsten Ritterath mit einem Schuss aus kurzer Entfernung nach Vorlage von Christian Morgenschweis-Schäfer die Gästeführung.

Morgenschweis-Schäfer hatte kurze Zeit später die Möglichkeit, die Führung auszubauen, scheiterte jedoch mit einem Schuss an Torhüter Engelhardt. In einer hart umkämpften und ausgeglichenen Partie fanden die Gastgeber zurück ins Spiel und erzielten in der 60. Minute durch Okay Tahtaci, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze Torhüter Wahl keine Chance ließ, den verdienten Ausgleich.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit strich ein Freistoß der Gastgeber knapp am Tor vorbei, während auf der Gegenseite der kurz zuvor eingewechselte Pascal May einen Schuss knapp neben das Gehäuse setzte.

In der Schlussphase konnten die Gäste durch Nico Schunk, dessen Schüsse in der 81. sowie in der 84. Minute jeweils das Tor verfehlten, nochmalig in der Offensive Akzente setzen. So blieb es in einer Partie auf durchschnittlichem Niveau mit wenigen hochkarätigen Torszenen beim leistungsgerechten Remis.

Vorschau

Durch die 1:5 (1:1)-Niederlage des Spitzenreiters aus Oberzissen in Eich konnte die SG Westum/Löhndorf als Tabellenzweiter den Abstand auf zwei Punkte verkürzen. Am Sonntag ist um 14.30 Uhr im Erlebnispark die SG Hocheifel Reifferscheid zu Gast.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Vorsätze 2026
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Sebastianus Schützenjugend im Austausch mit dem Meckenheimer Bürgermeister Sven Schnieber

Bürgermeister-Frühstück in Altendorf

Meckenheim-Altendorf. Am 24. Januar folgte der Meckenheimer Bürgermeister Sven Schnieber der Einladung der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf zum gemeinsamen Frühstück ins Altendorfer Schützenhaus. Ein reichhaltig gedeckter Tisch ließ keine Wünsche offen und beim gemeinsamen Austausch wurden viele Themen angesprochen. Die Kinder und Jugendlichen erfuhren viel über politische Ziele und Themen und erhielten Einblicke in das Leben und den Arbeitsalltag eines Bürgermeisters.

Weiterlesen

Am 07.02.2026 von 10 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz

Spitzenkandidatin Nina Bömelburg in Andernach

Andernach. „Ich will kein System, das Schüler:innen nach ‚Verwertbarkeit‘ beurteilt. Ich will Bildung, die stärkt und nicht zermürbt“: Eine zentrale Forderung im Wahlkampf von Nina Bömelburg, Spitzenkandidatin für Die Linke bei der kommenden Landtagswahl am 22. März 2026.

Weiterlesen

Aufwecken des „Eazebärs“ und karnevalistischer Auftakt

Pecher „Eazebär“ startet in die Session 2025/2026

Pech. Wie in jedem Jahr wird auch diesmal der Pecher „Eazebär“ aus dem Winterschlaf geweckt und in der Session 2025/2026 aktiv sein. Am 7. Februar 2026 lädt der „Eazebär“ in die Gaststätte Küpper zur Einstimmung in die Session 25/26 ein. Eingeladen sind alle Freunde des „Eazebärs.“ Zum Programm gehören das Prinzenpaar Remagen mit seinem Hofstaat, die „Villipas“, die Prinzengarde der KG Gemütlichkeit...

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in