SC Sinzig, C-Jugend
Geschlossene Mannschaftsleistung
Sinzig. Für die C-Jugend des SC-Rhein-Ahr Sinzig stand auf heimischem Rasen das Spiel gegen den SV Remagen II an. Nach einer Phase des Abtastens ließ sich bereits erkennen, wohin das Spiel führen würde. In der 20. Minute gelang nach einem guten Zusammenspiel im Mittelfeld und Zug zum gegnerischen Tor das 1:0 durch Lorin Pirraku. Dies war dann gleichzeitig der Auftakt für eine gute erste Halbzeit der Sinziger. Nach einer Ecke konnte Abwehrrecke Marvin Henk in der 24. Minute per Kopfball das 2:0 erzielen. Nur eine Minute später war es wieder Lorin Pirraku, der seinen Doppelpack schnürte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
In der 52. Minute war es Mustafa Grazale, der mit einer guten Einzelleistung den verdienten 4:0-Endstand markierte. Durch gute Defensivarbeit um Kapitän Samet Parlak und den guten Kombinationen nach vorn konnte die Einziger Jugend auch in dieser Partie wieder drei Punkte sichern. Dass das Alter nicht immer eine Rolle spielt, ist in der aktuellen Saison bei dieser Mannschaft zu sehen. Durch Spielermangel wurden einige Spieler von der D-Jugend hochgezogen, die durchaus mit den Älteren im Team mithalten. Die Mannschaft des SC Sinzig belegt nun den zweiten Tabellenplatz.
Am Donnerstag kommt es zum Spitzenduell. Der SC Sinzig ist zu Gast bei der C-Jugend des BC Ahrweiler.
Es haben gespielt: Semsettin, Drini, Samet, Andrean, Marvin, Ben, Mustafa, Bardhi, Serkan, Paul, Baris, Enis, Bilal, Leon, Lorin.
