Lokalsport | 17.07.2024

SIG Koblenz bei der Salzkammergut Trophy Bad Goisern: Gute Vorbereitung zahlt sich aus

Geschwister laufen zur Höchstform auf

Annika und Klaus-Jörg Marzina. Foto: privat

Koblenz.Geradezu ideale Wetterbedingungen machten den Teilnehmern Lust die landschaftlich schöne herausfordernde Strecke mit fast 3800 Höhenmetern in Angriff zu nehmen. Und wie bei der Trophy üblich und legendär, wurden alle Aktiven vom hochmotivierten Publikum unermüdlich angefeuert. Betörender Beifall, lauthals rausgeplärrte Zurufe, Rockmusik, die aus privat aufgestellten Lautsprechern dröhnte, es herrschte überall Partystimmung pur.

Punkt 9 Uhr ging es dann für Annika und Klaus-Jörg mit rund 750 weiteren Aktiven aus 39 Nationen auf die Marathondistanz mit 121,6 km. Vom gewaltigen Regen der letzten Tage war auf der Strecke kaum noch was geblieben, lediglich an ein paar Stellen mit vielen Wurzeln und Steinteppichen war noch rutschiger Matschbelag vorhanden. Der überwiegend trockene Parcours, mit „nur“ zwei langen Anstiegen und einer ewigen Flachstrecke in der Mitte, schien für Annika und Klaus-Jörg wie gemacht. Die zwar konditionell anspruchsvolle, technisch jedoch eher leichte Strecke kombinierten Annika und Klaus-Jörg mit ihren hervorragenden Tagesformen zu ihrem Vorteil. Nach dem „harten Ritt“ über den Salzberg gelang es beiden den Rest des Rennens in ihren Altersklassen zu dominieren.

Für ihre starken Leistungen und ihr Durchhaltevermögen durfte sowohl Annika als auch Klaus-Jörg ganz oben auf das Siegerehrungspodest. Beide konnten das „80 Mio alte Gestein“ als Trophäe mit nach Hause nehmen. Bikerherz, was willst du mehr?

Fazit: Nach den Teilnahmen an den landschaftlich sehr schönen Rennen in Schladming (A) und in Bad Goisern (A) heißt es, sich jetzt erst einmal wieder zu motivieren, damit das nach wie vor erforderliche Training in der eigenen Region nicht vernachlässigt wird.

Die Ergebnisse im Überblick: Marathon B, 126,8 km, 3758 Hm - Marzina, Annika, W40, AK Pl. 1, GesPl. 5, 7:35:02 und Marzina, Klaus-Jörg, M50, AK Pl. 1, GesPl. 14, 6:19:47.

Annika und Klaus-Jörg Marzina. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Experten für Recht
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte