Lokalsport | 17.07.2024

SIG Koblenz bei der Salzkammergut Trophy Bad Goisern: Gute Vorbereitung zahlt sich aus

Geschwister laufen zur Höchstform auf

Annika und Klaus-Jörg Marzina. Foto: privat

Koblenz.Geradezu ideale Wetterbedingungen machten den Teilnehmern Lust die landschaftlich schöne herausfordernde Strecke mit fast 3800 Höhenmetern in Angriff zu nehmen. Und wie bei der Trophy üblich und legendär, wurden alle Aktiven vom hochmotivierten Publikum unermüdlich angefeuert. Betörender Beifall, lauthals rausgeplärrte Zurufe, Rockmusik, die aus privat aufgestellten Lautsprechern dröhnte, es herrschte überall Partystimmung pur.

Punkt 9 Uhr ging es dann für Annika und Klaus-Jörg mit rund 750 weiteren Aktiven aus 39 Nationen auf die Marathondistanz mit 121,6 km. Vom gewaltigen Regen der letzten Tage war auf der Strecke kaum noch was geblieben, lediglich an ein paar Stellen mit vielen Wurzeln und Steinteppichen war noch rutschiger Matschbelag vorhanden. Der überwiegend trockene Parcours, mit „nur“ zwei langen Anstiegen und einer ewigen Flachstrecke in der Mitte, schien für Annika und Klaus-Jörg wie gemacht. Die zwar konditionell anspruchsvolle, technisch jedoch eher leichte Strecke kombinierten Annika und Klaus-Jörg mit ihren hervorragenden Tagesformen zu ihrem Vorteil. Nach dem „harten Ritt“ über den Salzberg gelang es beiden den Rest des Rennens in ihren Altersklassen zu dominieren.

Für ihre starken Leistungen und ihr Durchhaltevermögen durfte sowohl Annika als auch Klaus-Jörg ganz oben auf das Siegerehrungspodest. Beide konnten das „80 Mio alte Gestein“ als Trophäe mit nach Hause nehmen. Bikerherz, was willst du mehr?

Fazit: Nach den Teilnahmen an den landschaftlich sehr schönen Rennen in Schladming (A) und in Bad Goisern (A) heißt es, sich jetzt erst einmal wieder zu motivieren, damit das nach wie vor erforderliche Training in der eigenen Region nicht vernachlässigt wird.

Die Ergebnisse im Überblick: Marathon B, 126,8 km, 3758 Hm - Marzina, Annika, W40, AK Pl. 1, GesPl. 5, 7:35:02 und Marzina, Klaus-Jörg, M50, AK Pl. 1, GesPl. 14, 6:19:47.

Annika und Klaus-Jörg Marzina. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Imagewerbung
Imageanzeige (Januar)
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Vorstand führt Schützenbruderschaft Heimerzheim in die digitale Zukunft

Mit frischen Ideen und digitalem Fokus

Heimerzheim. Die Balance zwischen Familie, Beruf und ehrenamtlichem Engagement stellt viele Vereine vor große Herausforderungen. Auch die St. Sebastianus Kunibertus Schützenbruderschaft Heimerzheim 1515 e.V. steht vor diesem Wandel. Nach schwierigen Wahlen wird die zukünftige Ausrichtung nun maßgeblich generationenübergreifend von Frauen geprägt.

Weiterlesen

Meckenheim. Am Sonntag, dem 18. Januar fand in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der erste Wettkampf des Jahres für die jungen Nachwuchsathletinnen des Meckenheimer Sportvereins statt. Mit dabei waren Antonia (W8), Emma (W9), Sofia (W10) und Greta (W11). Die Aufregung der vier Mädels war groß. 1250 Kinder waren nach Dortmund gekommen, um sich in zahlreichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen.

Weiterlesen

Kompass.Swisttal. kritisiert Fraktionsaustritt und möglichen -wechsel

Listenmandat entgegen dem politischen Wählerauftrag genutzt

Swisttal. Mit großem Befremden nimmt die Wählergemeinschaft Kompass.Swisttal. den Austritt ihres bisherigen Ratsmitglieds Karl-Heinz Peters aus Fraktion und Wählergemeinschaft zur Kenntnis. Zugleich hat Herr Peters erklärt, das formale Recht, sein Ratsmandat im Gemeinderat zu behalten, ausüben zu wollen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Reinigungskarft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote