SV Urmitz Judokas beim 20. Rauschenbergturnier

Goldmedaillen fürLara Theisen und Leon Schnapp

Goldmedaillen für
Lara Theisen und Leon Schnapp

Die Siegerehrung von Lara Theisen.Fotos: privat

Goldmedaillen für
Lara Theisen und Leon Schnapp

Leon Schnapp.

Urmitz. In der U11 gingen zwei Judoka des SV Urmitz auf die Matte, und beide waren nicht zu stoppen. Den Anfang machte Lara Theisen, die ihren Gegnerinnen keine Chance ließ. Ihre ersten beiden Kämpfe gegen Zoi Karadais und Chiara Wollmerstedt von Kim-Chi Wiesbaden beendete sie mit Ippon-Wertungen durch O-soto-gari. Im dritten Kampf folgte einem schönen O-goshi (Hüftwurf) noch der Haltegriff, um Lara Schweickert von Judokan Aschaffenburg zu besiegen. Diese tolle Leistung wurde logischerweise mit der Goldmedaille belohnt.

Leon Schnapp machte seine Sache ebenso gut. Mit seinem kraftvollen Kampfstil setzte er seine Gegner unter Druck und konnte ebenfalls alle drei Kämpfe für sich entscheiden. Im ersten Kampf setzte sich Leon gegen Niklas Wolf vom PSV Eisenach durch Uki-goshi durch. Danach waren dann Leon Peter Portner von TV 1908 Gladenbach und Marlon Braun vom KJV Kempo Wutha-Farnroda an der Reihe, die Leon Schnapp beide im Haltegriff bezwingen konnte. Auch dafür gab es Gold.

Johanna Wesemann

in neuer Gewichtsklasse

Johanna Wesemann trat in der U16 an. Dort musste sie in der für sie neuen Gewichtsklasse bis 63 kg antreten. Der Pool war mit zehn Kämpfern besetzt, darunter die ersten vier der letzten Südwestdeutschen Meisterschaft U15 in dieser Gewichtsklasse.

Den ersten Kampf gegen Leonie Krap vom SKV Gruben konnte sie schnell für sich entscheiden. In Runde zwei wartete dann Antonia Mickel vom JC Wiesbaden. Dieser Kampf war spannend. Ihre Gegnerin, Dritte der letzten Südwestdeutschen Meisterschaft, war Johanna physisch überlegen und konnte in den entscheidenden Momenten diese Überlegenheit ausspielen und den Kampf für sich entscheiden.

Kleines Finale erreicht

In der Trostrunde konnte Johanna sich souverän gegen Chantal Schurig vom FTSV Heckershausen und Nastja Fedorovskih durchsetzen. Im kleinen Finale traf sie dann auf Anni Tengicki vom Tus Griesheim, ebenfalls Dritte der letzten Südwestdeutschen Meisterschaft. Auch hier war Johanna nicht chancenlos. Nach einem Seoi-nage (Schulterwurf), dem Anni Tengicki knapp ausweichen konnte, geriet Johanna im anschließenden Bodenkampf in eine Würge-Situation, in der sie nur aufgeben konnte. In diesem Pool war der fünfte Platz eine tolle Leistung.Pressemitteilung SV

Urmitz Abteilung Judo