TV „Vater Jahn“ 1895 Koblenz - Pfaffendorf e.V.
Grandiose Vereinsmeisterschaften im Tischtennis
Pfaffendorf. Alle Jahre wieder, kurz vor den Weihnachtstagen, fanden die Vereinseinzelmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. Nico Wies heißt der Sieger in diesem Jahr. Nach einem 3:1 Sieg gegen Christian Cremer konnte er den Vorjahressieger in einem spannenden Match besiegen. Den dritten Platz sicherte sich Tom Hammes vor Berthold Eversheim.
In diesem Jahr hatten sich 16 Teilnehmer für die Meisterschaften angemeldet. Die Vorrunde wurde in Gruppen Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. Im anschließendem KO-System wurde der Vereinsmeister ermittelt. Die weiteren Platzierungen: Hardy Grühn(5), Charly Bohnen(6), Jörg Kranz(7), Sinar Jamsandekar(8), Srinidhi Sudhaker(9), Astrid Norman(10), Franz Wolf(11), Hans-Gert Homan(12), sowie den gemeinsamen 13.Platz Siggi Ofenstein, Johannes Kranz und Thilo Buch.
Im Anschluss konnte Abteilungsleiter Franz Wolf die Siegerehrung vornehmen und zu später Stunde wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.
Der TV Pfaffendorf e.V. nimmt in dieser Saison mit zwei Mannschaften im TT-Freizeitspielbetrieb teil und sucht noch weitere Mitspieler. Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, alle Interessierten sind herzlich willkommen. Das Training findet jeden Montag (Sporthalle Pfaffendorfer Höhe) und Donnerstag (Sporthalle Pfaffendorf) von 19.30 - 22.00 Uhr statt. Die Jugend trainiert regelmäßig donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr.
Weitere Informationen gibt es im Internet auf der Seite www.tvpfaffendorf.de.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Wenn Kinderherzen mithelfen – vorweihnachtliche Stimmung im Kochwerk Kreativ
Polch. Plätzchen, Punsch und Pausenspaß – unter diesem Motto präsentierte sich die Grundschule Polch auf dem Katharinenmarkt bei strahlendem Sonnenschein und winterlich kalten Temperaturen.
Weiterlesen
Polch. Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling besuchte Ende November die IGS Maifeld in Polch, um mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen über aktuelle politische Fragen ins Gespräch zu kommen.
Weiterlesen
Frauen tauschten sich in Polch über eigene belastende Erfahrungen aus
„Roses Revolution Day“ für Gewaltfreiheit in der Geburtshilfe
Polch. Zur Vorbereitung auf den internationalen „Roses Revolution Day“ trafen sich Frauen in Polch, um über eigene belastende Gewalterfahrungen im Umfeld der medizinischen Geburtsbegleitung zu sprechen.
Weiterlesen
