Insgesamt 77 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen an dem dreitägigen Camp teil.  Foto: privat

Am 04.08.2025

Lokalsport

JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Großer Spaß beim Fußball-Sommercamp mit der Fußballschule des 1. FC Köln

Polch. Vom 18. bis 20. Juli 2025 verwandelte sich das Leo-Schönberg-Stadion in Polch in ein echtes Fußball-Paradies: Die Fußballschule des 1. FC Köln gastierte bei der JSG Ruitsch/Kerben/Rüber und bot ein rundum gelungenes Sommercamp für fußballbegeisterte Kinder.

Insgesamt 77 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen an dem dreitägigen Camp teil und wurden in sechs altersgerechte Gruppen aufgeteilt. Unter der Anleitung von sechs erfahrenen Trainern der FC-Fußballschule wurde täglich intensiv trainiert – und das bei bester Stimmung und idealem Fußballwetter.

Der Startschuss fiel am Freitagmorgen mit der Anmeldung. Jedes Kind erhielt ein eigenes FC-Trikot und einen Ball – ein Highlight gleich zu Beginn! An allen drei Tagen wurde vormittags trainiert, bevor ein gemeinsames Mittagessen – aus der Küche vom Restaurant Dalmacija – für neue Energie sorgte. Nachmittags ging es dann mit weiteren spannenden Übungen, Spielen und kleinen Wettbewerben weiter. Besonders beliebt waren die Mini-Turniere sowie das Technik-Abzeichen, bei dem die jungen Talente ihr Können unter Beweis stellen und Gold, Silber oder Bronze erringen konnten. Am Sonntagnachmittag fand das große Abschlussturnier statt, gefolgt von einer feierlichen Siegerehrung und der Übergabe der Urkunden für das Technik-Abzeichen.

Die Verantwortlichen der JSG zeigten sich hochzufrieden mit dem Ablauf und der Resonanz des Camps. Auch von den Eltern gab es viel positives Feedback – vor allem für die professionelle Durchführung, die tolle Organisation und die Begeisterung, mit der die Kinder bei der Sache waren.

Ein voller Erfolg also – und ganz sicher nicht das letzte Camp dieser Art bei der JSG RuitschKerben/Rüber!

Insgesamt 77 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen an dem dreitägigen Camp teil. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Stellengesuch Cad/Cam
Bestellnummer : 5101077651
Altstadtfest Meckenheim
Titelanzeige
Anzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Kommunalwahlen
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Mitarbeiter
9_7_Bad Honnef
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Gegengeschäft
Stellenanzeige
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse