„Geysir-Cup“ der Handballregion Andernach begeistert Grundschüler
Grundschule St. Stephan triumphierte
Andernach. Am 10. April 2025 wurde der zweite „Geysir-Cup“ der Grundschulen in der Handballregion Andernach ausgetragen. Wie auch im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung am letzten Freitag vor den Osterferien von der HSV Rhein-Nette organisiert und erfreute sich großer Beliebtheit.
Die großzügige Unterstützung des Hauptsponsors, der Geysir Andernach gGmbH, ermöglichte auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Durchführung des „Geysir-Cups“. Viele engagierte Trainerinnen und Trainer aus dem Verein, sowie zahlreiche Jugendspieler und Jugendspielerinnen standen bereit, um die jungen Sportler während des Turniers zu unterstützen.
Es nahmen die Grundschulen St. Peter, St. Stephan, Saffig, Kruft und Nickenich am Wettbewerb teil. Der Tag war in zwei spannende Teile gegliedert: Zunächst fand ein Geschicklichkeitswettbewerb statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Wettkämpfen Punkte für ihre Schulen sammelten. Im Anschluss daran traten die Mannschaften in einem Handballturnier gegeneinander an, wobei jede Partie aus zwei Spielhälften von jeweils acht Minuten bestand.
Gewinner des diesjährigen „Geysir-Cups“: die Grundschule St. Stephan. Die Mannschaft errang sowohl im Geschicklichkeitswettbewerb, als auch im Handballturnier den ersten Platz und reckte am Ende voll Stolz den Siegerpokal bis unter die Hallendecke!
Ein weiteres Highlight des Tages war die Versorgungstheke des Sponsors, die mit frischem Obst, Getränken und gesunden Snacks für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. Die Kombination aus sportlichem Wettkampf und gesunder Ernährung wurde von den Kindern und Betreuern gleichermaßen geschätzt.
Der „Geysir-Cup“ hat sich in diesem Jahr zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Handballregion etabliert. Der Geysir-Cup bietet den Grundschülern eine hervorragende Möglichkeit, den Handballsport kennenzulernen und sich in einem fairen Wettkampf zu messen.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
