Lokalsport | 04.06.2025

„Geysir-Cup“ der Handballregion Andernach begeistert Grundschüler

Grundschule St. Stephan triumphierte

Gewinner des diesjährigen Geysir-Cups: die Grundschule St. Stephan. Foto: privat

Andernach. Am 10. April 2025 wurde der zweite „Geysir-Cup“ der Grundschulen in der Handballregion Andernach ausgetragen. Wie auch im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung am letzten Freitag vor den Osterferien von der HSV Rhein-Nette organisiert und erfreute sich großer Beliebtheit.

Die großzügige Unterstützung des Hauptsponsors, der Geysir Andernach gGmbH, ermöglichte auch in diesem Jahr eine erfolgreiche Durchführung des „Geysir-Cups“. Viele engagierte Trainerinnen und Trainer aus dem Verein, sowie zahlreiche Jugendspieler und Jugendspielerinnen standen bereit, um die jungen Sportler während des Turniers zu unterstützen.

Es nahmen die Grundschulen St. Peter, St. Stephan, Saffig, Kruft und Nickenich am Wettbewerb teil. Der Tag war in zwei spannende Teile gegliedert: Zunächst fand ein Geschicklichkeitswettbewerb statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Wettkämpfen Punkte für ihre Schulen sammelten. Im Anschluss daran traten die Mannschaften in einem Handballturnier gegeneinander an, wobei jede Partie aus zwei Spielhälften von jeweils acht Minuten bestand.

Gewinner des diesjährigen „Geysir-Cups“: die Grundschule St. Stephan. Die Mannschaft errang sowohl im Geschicklichkeitswettbewerb, als auch im Handballturnier den ersten Platz und reckte am Ende voll Stolz den Siegerpokal bis unter die Hallendecke!

Ein weiteres Highlight des Tages war die Versorgungstheke des Sponsors, die mit frischem Obst, Getränken und gesunden Snacks für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte. Die Kombination aus sportlichem Wettkampf und gesunder Ernährung wurde von den Kindern und Betreuern gleichermaßen geschätzt.

Der „Geysir-Cup“ hat sich in diesem Jahr zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Handballregion etabliert. Der Geysir-Cup bietet den Grundschülern eine hervorragende Möglichkeit, den Handballsport kennenzulernen und sich in einem fairen Wettkampf zu messen.

Gewinner des diesjährigen Geysir-Cups: die Grundschule St. Stephan. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Cochem. Aikido kann von allen Menschen unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution erlernt und bis ins hohe Alter praktiziert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Rund ums Haus
Image
Image
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel