Basketball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Grundschule Weißenthurmwird Vize-Kreismeister

Grundschule Weißenthurm
wird Vize-Kreismeister

Die Basketball-Schulmannschaft. Quelle: Grundschule Weißenthurm

Weißenthurm. An den diesjährigen Kreismeisterschaften im Basketball nahmen 17 Mannschaften teil. Alle Kinder, Lehrkräfte und Betreuer freuten sich nach zweijähriger Pause auf diese erste Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz.

Das Team der sportbetonten Grundschule Weißenthurm, das vom Schulleiter Thomas Stein und dem Sportlehrer Justin Reif betreut wurde, fand nur schwer ins Turnier. In der ersten Begegnung musste man sich dem ewigen Rivalen der Grundschule Pfarrer-Bechtel aus Mendig mit 6:5 geschlagen geben. Nur knapp verlor die Mannschaft, die aus Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse bestand, im zweiten Spiel gegen die Medardus Schule aus Bendorf mit 1:0. Dies sollte die Kehrtwende gewesen sein. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und weniger Aufregung bezwang das Team anschließend die Grundschule St. Stephan aus Andernach mit 5:0, die Grundschule St. Georg aus Polch mit 6:0 und zum Schluss den Gastgeber der Grundschule Kruft erneut mit 5:0.

Mit diesem fulminanten Torverhältnis erreichte die Schulmannschaft der Grundschule Weißenthurm den zweiten Platz.

Zur Mannschaft gehörten: Elian Diener, Leonie Groß, Beritan Mama, Darlene Franz, Zoé Junglas, Lirian Nebihi, Albinot Gjuraj, Ervin Qerimi, Liam Daub und Devin Fischer