Lokalsport | 27.10.2025

HBMU 3 glücklos in Koblenz

HC Koblenz III – Handball Mülheim-Urmitz III 32:26 (16:13)

Trotz starker Anfangsphase: Mülheim-Urmitz III scheitert in Koblenz. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gastierte vor den Herbstferien bei der 3. Mannschaft des HC Koblenz und kehrte ohne Punkte zurück.

Dabei verlief der Start in die Partie verheißungsvoll. Nach fünf Minuten führte HBMU mit 4:2. In der 22. Minute konnten die Gäste das letzte Mal in Führung gehen (11:12). Weil die Gastgeber die letzten drei Tore vor der Halbzeit erzielten, gingen sie mit einem 16:13-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang konnte HBMU bis zum 20:19 gut mithalten (37. Minute), doch dann zogen die Gastgeber kontinuierlich davon. Mit einem 5-Tore-Lauf stellte Koblenz von 25:22 auf 30:22.

Damit war die Begegnung spätestens nach 53 Minuten entschieden. Daran konnten auch die anschließenden beiden Treffer von HBMU-Debütant Samuel Tippmann nichts mehr ändern. Am Ende siegt Koblenz verdient mit 32:26.

Die Zahlen zum Spiel: Mülheim-Urmitz III: Bermel – Boos (8/3), Brückner (4), Dott (2), Häring (2), Möllney (2), Mohr (2), Rauch (3), Samuel Tippmann (3), Simon Tippmann, Wagner

Ausblick

Am Samstag, 1. November empfängte die Dritte um 15:30 Uhr den HSV Rhein-Nette II in Urmitz.

Weitere Themen

Trotz starker Anfangsphase: Mülheim-Urmitz III scheitert in Koblenz. Foto: HBMU

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Neuer Katalog
Imagewerbung
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gastierte vor den Herbstferien bei der 3. Mannschaft des HC Koblenz und kehrte ohne Punkte zurück.

Weiterlesen

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Viele Menschen fürchten sich davor, im Alter dement zu werden und die Selbstbestimmung zu verlieren. Wie lässt sich vorsorgen, um die Krankheit nicht oder wenigstens nicht allzu lange durchstehen zu müssen? Ein selbstbestimmtes Sterben, indem man eine Freitodbegleitung in Anspruch nimmt, ist dann ab einem bestimmten Stadium nicht mehr möglich. Welche Möglichkeiten bleiben, um möglichst gut vorzusorgen? Eine strenge Patientenverfügung ist eine davon.

Weiterlesen

AWO-Ortsverein Polch

Advents- und Nikolausfeier

Polch. Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür, und mit ihr lädt der AWO-Ortsverein Polch herzlich zur diesjährigen Advents- und Nikolausfeier ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Suppe mit vielfältiger Wirkung!

Sinzig. Eine Suppe mit gutem Geschmack und wertvollen Zutaten. Die Fairtrade-Gruppe Sinzig hat sich mit einer gehaltvollen Suppe an der ersten „Sinziger Suppenmeile“ des Bürgerforums Sinzig am 26. Oktober auf dem Kirchplatz beteiligt. Eine Suppe mit der viele Zeichen gesetzt wurden. Denn die Zutaten sind aus Fairem Handel, biologischer Landwirtschaft und aus mafiabefreitem Land auf Sizilien. „Die...

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Stellenanzeige "Logistik"
Image
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#