Lokalsport | 06.10.2025

Hervorragend eingestellter Handball Mülheim-Urmitz besiegt die HSG Kastellaun-Simmern

Die erste Mannschaft des HBMU. Foto: HBMU

Mülheim/Urmitz. Mit einer über 50 Minuten herausragenden Leistung besiegte die 1. Mannschaft des HBMU die Gäste der HSG Kastellaun Simmern hochverdient mit 30:25 (19:14) Toren. Dabei lagen die Hausherren zwischenzeitlich mit 12 Toren in Front. Lediglich das Durchwechseln in den letzten zehn Minuten erlaubte es den Hunsrückern, das Ergebnis noch glimpflich zu gestalten.

Trainer Frank Knipp hatte sein Team perfekt auf den Gegner eingestellt. Während die beiden Goalgetter der Gäste Löwen und Grbavac in der vergangenen Woche gegen Vallendar mit 17 Treffern das Spiel fast alleine entschieden, kamen die beiden in der Peter-Häring-Halle auf lediglich 6 Tore. Direkt zu Beginn zeigte die Abwehr des HBMU eine aggressive aber immer faire Leistung. Hinzu kam, dass Torwart Yannik Stromberg eines seiner besten Spiele im Trikot des HBMU zeigte. Immer wieder entschärfte er die Würfe der HSG. Nach 13 Minuten stand es 8:2 für die Hausherren. Dieser Vorsprung wurde bis zum Pausenstand von 19:14 verteidigt.

In Halbzeit zwei dauerte es 10 Minuten, bevor der Vorsprung beim 25:15 durch Philipp Schwenzer erstmals zweistellig war. Luc Nohner erzielte nach 47 Minuten mit dem Tor zum 29:17 den größten Vorsprung für den HBMU. Das Trainerduo Knipp/Räder konnte es sich erlauben einige Stammkräfte zu schonen, ohne das der Sieg in Gefahr kam.

Mit nun 8:0 Punkten fährt man am kommenden Wochenende mit breiter Brust zum Spitzenspiel nach Zweibrücken.

Es spielten: Y. Stromberg, Klapthor, Kühl, Nohner (2), M. Helf (1), Haisch (1), Boos, Langen (3), Lüdtke, Hemmerle (7), Backes (4), N. Schwenzer (1), Brüggemann (5), Rieder.

Die erste Mannschaft des HBMU. Foto: HBMU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied

Große Trauer um Prof. Dr. Horst-Walter Endriss

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Interessierte aus den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied und aus Koblenz können sich anmelden

Erfolgreicher Abschluss in „Fit für die Pflege“

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026