Lokalsport | 22.09.2025

HSC-Runner beim Naturlauf am Laacher See dabei

Starts auch in Pronsfeld-Münster-Greiffensee/C

Das HSC-Team auch in diesem Jahr wieder beim NATURLAUF rund um den Laacher See erfolgreich dabei . Teamwertung Platz drei / von 20 Mannschaften. Foto: privat

Gamlen. Volles Wettkampfprogramm hatte das HSC-RUNNINGTEAM am letzten Wochenende in Münster – Greiffensee/CH – Pronsfeld und am Laacher See. Beim NATURLAUF der LG Laacher See wurde die langjährige Tradition fortgesetzt, auch in 2025 wieder mit einem großem Team am Start zu sein.

Bei der Teamwertung stellte man den dritten Platz mit Alexander Gödert – Markus Schmitt und Tim Zimmer. Hier waren 20 Teams in der Wertung. Hierfür gab einen Sonderpreis.

Es gab in diesem Jahr erstmals einen Programmwechsel gegenüber den vielen Jahren zuvor. So gab es lediglich nur eine Hauptstrecke mit 8,5 km „rund-um-den-Laacher See“, dies für alle Läufer/innen und Walker/innen. Trotz des angesagten Regens blieb dieser bis zum Veranstaltungsende aus, was natürlich von den angereisten TN begrüßt wurde. Wie in den vielen Jahren zuvor war auch diesmal die Orga perfekt.

Im Hauptlauf / 379 TN / gingen Alexander Gödert / 17. M / 5. M 30 - Markus Schmitt / 40.M / 3. M 45 - Tim Zimmer / 51.M / 12. M 30 – Steffi Reimer / 11. Frauen / 2. W 35 – Martin Berke 120.M / 7.M60 und Herbert Gödert 2. M 75 an den Start und ins Ziel. Lou Reimer lief bei den RunningKids die 200 m erfolgreich ins Ziel. Walking über 8500 m war für Markus Fabry und Rainer Hohl die ausgewählte Disziplin. Hier gab es nur Zielzeiten, aber keine üblichen Rangwertungen.

Bereits am Samstag fand in PRONSFELD / Prüm der 9. Lauf der REGIO-CUP-Serie der Region Trier statt. Dietmar Krämer machte hier die sechs geforderten Teilnahmen für die Serien-Gesamtwertung voll, was aber nicht heissen wird dass er die weiteren Läufe in FÖHREN und LANGSUR nicht starten wird, im Gegenteil. Es war in Pronsfeld wohl der letzte, diesjährige Hitzelauf der Saison 2025. Diese drückte nochmals auf die möglichen Zeiten, was aber am Ende kein Problem darstellte, da diese Bedingungen für alle Starter / Finisher galt. Für Dietmar war die Zeit von 47:35 Min. so in Ordnung. R. Hohl - bei 5 km Walking dabei – hatte zwar eine gute Zielzeit, hatte aber bei km 2 bis 3 leichte Wadenprobleme, walkte aber trotzdem in einer guten Zeit von 42:42 Min. ins Ziel.

In Münster / Westfalen war Cuong Tran beim Marathon auf der Strecke, kam – nach einem gleichmäßigem Lauf - nach 3:34:16 Std./ 88. M 35 ins Ziel. Auch eine gute Leistung unter 15.000 Startern. Beim GREIFENSEE-Lauf in Uster / Schweiz lief Ivo Baumgart – wie seit Jahren – die 10 km entlang des Zürichsee. Im Ziel waren es 50:54 Min. Ivo zeite sich – trotz der geplanten Zeit von unter 50 Min. – zufrieden.

Das nächste große Ziel ist der Köln – Marathon und Halbmarathon am 5. Oktober 2025. Das HSC-Team ist dort stark vertreten mit 6 x HM und 1 x Marathon. Es versteht sich von selbst, allen viel Erfolg zu wünschen.

Nächste Laufstarts: 5. Oktober 2025 Köln-Marathon / HM sowie 5. Oktober 2025 IRT – Läufermeeting FÖHREN 10 km / 5 km Walking.

Das HSC-Team auch in diesem Jahr wieder beim NATURLAUF rund um den Laacher See erfolgreich dabei . Teamwertung Platz drei / von 20 Mannschaften. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
3+1 Aktion
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26