Lokalsport | 22.09.2025

HSC-Runner beim Naturlauf am Laacher See dabei

Starts auch in Pronsfeld-Münster-Greiffensee/C

Das HSC-Team auch in diesem Jahr wieder beim NATURLAUF rund um den Laacher See erfolgreich dabei . Teamwertung Platz drei / von 20 Mannschaften. Foto: privat

Gamlen. Volles Wettkampfprogramm hatte das HSC-RUNNINGTEAM am letzten Wochenende in Münster – Greiffensee/CH – Pronsfeld und am Laacher See. Beim NATURLAUF der LG Laacher See wurde die langjährige Tradition fortgesetzt, auch in 2025 wieder mit einem großem Team am Start zu sein.

Bei der Teamwertung stellte man den dritten Platz mit Alexander Gödert – Markus Schmitt und Tim Zimmer. Hier waren 20 Teams in der Wertung. Hierfür gab einen Sonderpreis.

Es gab in diesem Jahr erstmals einen Programmwechsel gegenüber den vielen Jahren zuvor. So gab es lediglich nur eine Hauptstrecke mit 8,5 km „rund-um-den-Laacher See“, dies für alle Läufer/innen und Walker/innen. Trotz des angesagten Regens blieb dieser bis zum Veranstaltungsende aus, was natürlich von den angereisten TN begrüßt wurde. Wie in den vielen Jahren zuvor war auch diesmal die Orga perfekt.

Im Hauptlauf / 379 TN / gingen Alexander Gödert / 17. M / 5. M 30 - Markus Schmitt / 40.M / 3. M 45 - Tim Zimmer / 51.M / 12. M 30 – Steffi Reimer / 11. Frauen / 2. W 35 – Martin Berke 120.M / 7.M60 und Herbert Gödert 2. M 75 an den Start und ins Ziel. Lou Reimer lief bei den RunningKids die 200 m erfolgreich ins Ziel. Walking über 8500 m war für Markus Fabry und Rainer Hohl die ausgewählte Disziplin. Hier gab es nur Zielzeiten, aber keine üblichen Rangwertungen.

Bereits am Samstag fand in PRONSFELD / Prüm der 9. Lauf der REGIO-CUP-Serie der Region Trier statt. Dietmar Krämer machte hier die sechs geforderten Teilnahmen für die Serien-Gesamtwertung voll, was aber nicht heissen wird dass er die weiteren Läufe in FÖHREN und LANGSUR nicht starten wird, im Gegenteil. Es war in Pronsfeld wohl der letzte, diesjährige Hitzelauf der Saison 2025. Diese drückte nochmals auf die möglichen Zeiten, was aber am Ende kein Problem darstellte, da diese Bedingungen für alle Starter / Finisher galt. Für Dietmar war die Zeit von 47:35 Min. so in Ordnung. R. Hohl - bei 5 km Walking dabei – hatte zwar eine gute Zielzeit, hatte aber bei km 2 bis 3 leichte Wadenprobleme, walkte aber trotzdem in einer guten Zeit von 42:42 Min. ins Ziel.

In Münster / Westfalen war Cuong Tran beim Marathon auf der Strecke, kam – nach einem gleichmäßigem Lauf - nach 3:34:16 Std./ 88. M 35 ins Ziel. Auch eine gute Leistung unter 15.000 Startern. Beim GREIFENSEE-Lauf in Uster / Schweiz lief Ivo Baumgart – wie seit Jahren – die 10 km entlang des Zürichsee. Im Ziel waren es 50:54 Min. Ivo zeite sich – trotz der geplanten Zeit von unter 50 Min. – zufrieden.

Das nächste große Ziel ist der Köln – Marathon und Halbmarathon am 5. Oktober 2025. Das HSC-Team ist dort stark vertreten mit 6 x HM und 1 x Marathon. Es versteht sich von selbst, allen viel Erfolg zu wünschen.

Nächste Laufstarts: 5. Oktober 2025 Köln-Marathon / HM sowie 5. Oktober 2025 IRT – Läufermeeting FÖHREN 10 km / 5 km Walking.

Das HSC-Team auch in diesem Jahr wieder beim NATURLAUF rund um den Laacher See erfolgreich dabei . Teamwertung Platz drei / von 20 Mannschaften. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
dimido Anzeige Neuwied
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Gamlen. Martha König und Benjamin Bauer-König laufen gerne, auch längere Strecken. Aber der Trans-Alpine-Run war wohl eine gewollte Herausforderung für die beiden HSC-Runner. Gut vorbereitet gingen beide dieses Abenteuer an. Insgesamt waren im Ziel 243 Alpen-Kilometer zurückgelegt, 15.135 HM die Berge hinauf und 13.973 HM bergab.

Weiterlesen

Gamlen. Das Wochenende war für die HSC-Runner für die langen Distanzen reserviert. Am Samstag ging es zum Wüstenhof – HM nach Weitersburg. Hier sind die HSC-Läufer seit vielen Jahren immer mit einem Team am Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grundschulforschertag am WHG

Eintauchen in die Welt der Naturwissenschaften

Neuwied. Es gehört zu den schönen Traditionen am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied, dass am sogenannten „Grundschulforschertag“ Viertklässlerinnen und Viertklässler benachbarter Grundschulen zu Besuch kommen, um angeleitet von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe die Welt der Mathematik, Physik und Chemie hautnah zu erleben. Als MINT-EC-Schule möchte das WHG damit die Grundschulen unterstützen, das Interesse der Kinder für die MINT-Fächer frühzeitig zu wecken.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Gemeinsam aufräumen

Ahrweiler. Strahlender Sonnenschein, motivierte Jugendliche und jede Menge prall gefüllte Müllsäcke: Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Peter-Joerres-Gymnasium am internationalen World Cleanup Day teilgenommen. Über 120 Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit Eltern, Großeltern, jüngeren Geschwistern und Lehrkräften auf den Weg, um rund um das Schulgelände Abfälle einzusammeln. Mit...

Weiterlesen

Dernau. Auf der Sportanlage in Vettelhoven erlebten sieben junge Fußballtalente der Bambini-Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau einen unvergesslichen Tag beim Schwegmann-Cup. Mit viel Freude am Spiel, kombinierten Pässen, Torjubel und Teamgeist stürmten die Kids die Herzen der mitgereisten Familien und Zuschauer. Im Verlauf des Turniers überzeugte das neu zusammengestellte Team durch gute Ballführung, schnelle Reaktionszeiten, eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und vielen Toren.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Feierabendmarkt
Stellenanzeige
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Walderlebnistage 2025
Titelanzeige
Ganze Seite Remagen