SIG Koblenz Radsport

Harry Heckmann ist VizeDeutscher Meister der Feuerwehr

Harry Heckmann ist Vize
Deutscher Meister der Feuerwehr

Bei der Siegerehrung: Platz 1: Rick, Steffen, Feuerwehr Mettmann - Platz 2: Heckmann, Harry, Werkfeuerwehr Lohmann Therapie Systeme - Platz 3: Bauer, Benedikt, Berufsfeuerwehr Bonn. Foto: privat

Koblenz. Was liegt näher, wenn man nebenberuflich auch noch bei der Werkfeuerwehr beschäftigt ist, als auch an der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehr teilzunehmen. Normalerweise auf längeren Distanzen unterwegs, hatte Harry Heckmann sich den Halbmarathon kräftemäßig nicht großartig eingeteilt, sondern machte vielmehr, insbesondere am Berg, von Beginn an Druck. Dadurch, dass die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehr 15 Minuten nach dem Halbmarathon starteten, musste er sich erst einmal durch deren Feld durchkämpfen. Die Trails waren nicht ohne und teilweise sehr rutschig, da es in der Nacht geregnet hatte. Harry hatte dennoch alles im Griff. Er war als Einzelkämpfer unterwegs, in einer Gruppe zu fahren, scheiterte an den unterschiedlichen Leistungsstärken. Die drei Schnellen vor Harry Heckmann sind zu flott und die anderen zu langsam.

Harry hat seine Teilnahme sehr viel Spaß gemacht und mit dem erzielten Ergebnis ist er mehr als zufrieden.

Das Ergebnis im Überblick: Halbmarathon 50 km, 1250 hm - Heckmann, Harry, Masters I, Vize Deutscher Meister der Feuerwehr, AK Pl. 2, GesPl. 4, 2:09:11.

Eine schöne empfehlenswerte Veranstaltung mit tollen Strecken. Bei trockenen Verhältnissen dürften die Strecken mit Sicherheit sehr schnell zu fahren sein.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.