Lokalsport | 30.06.2022

SIG Koblenz Radsport

Harry Heckmann ist Vize Deutscher Meister der Feuerwehr

Bei der Siegerehrung: Platz 1: Rick, Steffen, Feuerwehr Mettmann - Platz 2: Heckmann, Harry, Werkfeuerwehr Lohmann Therapie Systeme - Platz 3: Bauer, Benedikt, Berufsfeuerwehr Bonn. Foto: privat

Koblenz. Was liegt näher, wenn man nebenberuflich auch noch bei der Werkfeuerwehr beschäftigt ist, als auch an der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehr teilzunehmen. Normalerweise auf längeren Distanzen unterwegs, hatte Harry Heckmann sich den Halbmarathon kräftemäßig nicht großartig eingeteilt, sondern machte vielmehr, insbesondere am Berg, von Beginn an Druck. Dadurch, dass die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft der Feuerwehr 15 Minuten nach dem Halbmarathon starteten, musste er sich erst einmal durch deren Feld durchkämpfen. Die Trails waren nicht ohne und teilweise sehr rutschig, da es in der Nacht geregnet hatte. Harry hatte dennoch alles im Griff. Er war als Einzelkämpfer unterwegs, in einer Gruppe zu fahren, scheiterte an den unterschiedlichen Leistungsstärken. Die drei Schnellen vor Harry Heckmann sind zu flott und die anderen zu langsam.

Harry hat seine Teilnahme sehr viel Spaß gemacht und mit dem erzielten Ergebnis ist er mehr als zufrieden.

Das Ergebnis im Überblick: Halbmarathon 50 km, 1250 hm - Heckmann, Harry, Masters I, Vize Deutscher Meister der Feuerwehr, AK Pl. 2, GesPl. 4, 2:09:11.

Eine schöne empfehlenswerte Veranstaltung mit tollen Strecken. Bei trockenen Verhältnissen dürften die Strecken mit Sicherheit sehr schnell zu fahren sein.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

Bei der Siegerehrung: Platz 1: Rick, Steffen, Feuerwehr Mettmann - Platz 2: Heckmann, Harry, Werkfeuerwehr Lohmann Therapie Systeme - Platz 3: Bauer, Benedikt, Berufsfeuerwehr Bonn. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach