Lokalsport | 03.11.2025

JSG Nickenich/Eich/Kell E2

Heimniederlage gegen Oberwinter

Unter Flutlicht war am Dienstagabend die Mannschaft des TuS Oberwinter im Nickenicher Waldstadion zu Gast. Foto: privat

Nickenich. Nach dem Auswärtssieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt E2 am vergangenen Samstag stand für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Unter Flutlicht war am Dienstagabend die Mannschaft des TuS Oberwinter im Nickenicher Waldstadion zu Gast.

Diese ging als deutlicher Favorit ins Spiel, da sie mit Ausnahme der beiden Partien gegen den FC Andernach alle übrigen Meisterschaftsspiele bisher gewonnen hatte und somit die Teilnahme an der Leistungsklasse fast nur noch Formsache ist.

In der Anfangsphase war die JSG leicht überlegen und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten. Oberwinter bekam aber Schützenhilfe von Pfosten und Latte, die dreimal die Führung für die JSG verhinderten. Aber auch die Gäste konnten sich Chancen erarbeiten, die zunächst noch durch David Schmitt mit einer Rettungsaktion auf der Torlinie und drei Paraden vom in der ersten Halbzeit im Tor spielenden Hannes Auer verhindert werden konnten.

Aber die TuS erhöhte den Druck und konnte zunächst das 0:1 und kurz vor der Halbzeit durch einen Abstauber nach einem Freistoß das schmeichelhafte 0:2 erzielen. Die JSG steckte aber im zweiten Abschnitt nicht auf und konnte durch Paul Leyendecker den 1:2 Anschluss erzielen, der aber postwendend mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 1:3 beantwortet wurde. In der Folgezeit gelang der JSG durch Anton Witte nach Vorarbeit von Hannes Auer noch der 2:3 Anschlusstreffer und es waren durchaus noch Gelegenheiten zum Ausgleich da. Den Schlusspunkt der Partie setzten allerdings die Gäste aus Oberwinter, die mit einem weiteren Fernschuss den 2:4 Endstand erzielen konnten.

Für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 spielten: Max Stern (TW), Anton Witte, David Schmitt, Emil Herbst, Enno Lange, Hannes Auer (TW), Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Paul Leyendecker, Theo Müller und Till Hahn.

Unter Flutlicht war am Dienstagabend die Mannschaft des TuS Oberwinter im Nickenicher Waldstadion zu Gast. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Imageanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Stellenanzeige Lagerist
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Titelanzeige
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in