Lokalsport | 09.12.2025

Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Herbstmeisterschaft für 3. und 4. Herren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am letzten Spieltag der Hinrunde erzielten die Herrenmannschaften des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler überwiegend gute Ergebnisse.

Kreisoberliga

Gegen den Tabellennachbarn TTV Oberwinter gelang der ersten Herrenmannschaft ein knapper aber verdienter 6:4-Sieg.

Wie schon in den Spielen zuvor ging man mit 1:1 aus den Doppeln. Michael und Markus Kossytorz gewannen souverän, während Leonard Rick und Norbert Stallmann knapp in fünf Sätzen verloren. In den Einzeln konnte sich die Erste auf ihr unteres Paarkreuz verlassen. Leonard und Norbert erspielten sich eine blitzsaubere 4:0-Bilanz. Oben spielte Michael Kossytorz 1:1. Mit diesem Sieg schließt die Erste die Hinrunde mit 11:7 Punkten auf den 4. Tabellenplatz ab. Die gute Platzierung ist nicht zuletzt auf die vielen Einsätze von Michael Kossytorz zurückzuführen. Auch der Einsatz von Ersatzspieler Michael Hildebrandt an drei Spieltagen war für die Mannschaft wertvoll.

1. Kreisklasse

Im Lokalduell gegen den SV Ramersbach hatte die zweite Mannschaft das Nachsehen. Ausschlaggebend für die 4:6-Niederlage waren die Eingangsdoppel, die beide an die Gastgeber gingen. In den Einzeln zeigte Martin Drewes mit zwei Siegen am unteren Paarkreuz eine starke Leistung. Dirk Jüngling oben und Dominik Klein am unteren Paarkreuz sorgten für die weiteren Punkte.

Gegen den TTC Dernau lief es dann besser. Dabei kam der Zweiten zugute, dass Dernau ohne ihren Spitzenspieler auskommen musste. Bei der Zweiten wirkte Lukas Seul als Ersatz für Peter Becker mit. In den Doppeln konnte Wolfgang „Wopo“ Poppelreuter und Dirk Jüngling zum 1:1 ausgleichen. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen. Während Dirk und Wopo ihre Spiele abgaben, gewannen Dominik Klein und Lukas Seul ihre Einzel. In der zweiten Einzelrunde siegten dann auch Wopo und Dirk und brachten ihr Team in Führung. Dominik gewann auch sein zweites Einzel zum 6:3. Das letzte Spiel ging an die Gastgeber von der Mittelahr. Mit einem fünften Tabellenplatz schließt die Zweite die Hinrunde ab. Da zum Tabellenführer nur drei Punkte Rückstand bestehen, ist die Zweite noch im Meisterschaftsrennen dabei.

2. Kreisklasse

Mit einem souverän herausgespielten 8:2-Sieg sicherte sich die dritte Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisklasse. Zum Hinrundenausklang besiegte man die SG Sinzig-Ehlingen VI mit 8:2. Martin und Verena Drewes sowie Stefan Dievernich und Dominik Klein gewannen beide Doppel. In den Einzeln blieben Dominik und Verena am unteren Paarkreuz ungeschlagen. Oben spielten Martin und Stefan ausgeglichen.

4. Kreisklasse

Ebenfalls Herbstmeister wurde die vierte Mannschaft in der 4. Kreisklasse Gruppe B. Am letzten Spieltag gewann man beim TTC Karla VIII knapp mit 6:4. Lukas Seul mit Ghirmay Schäfer und Karl Malucha mit Klaus-Dieter Schultz gewannen beide Doppel. In den Einzeln zog die Vierte durch Siege von Karl, Lukas und Ghirmay auf 5:0 davon. Lukas gewann auch das zweite Einzel zum 6:1 Zwischenstand. Die restlichen Einzel gingen allesamt an die Grafschafter.

In der Gruppe A der 4. Kreisklasse gewann die fünfte Mannschaft ihr zweites Spiel in Folge. Gegen den Tabellenletzen SV Oedingen V setzte man sich souverän mit 9:1 durch. Lukas Seul und Ghirmay Schäfer siegten auch hier im Eingangsdoppel zum 1:1. In den Einzeln gewannen Lukas und Ghirmay sowie Hans-Dieter Villmow und Stefan Ley alle Spiele. Die Hinrunde schließt die Fünfte bei ausgeglichenem Punkte- und Spielekonto mit einem guten sechsten Tabellenplatz ab.

Jugend13 Kreisliga B

Ohne Chance war die Jugend 13-Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SV Eintracht Mendig. Leon Wirges hatte bei seiner knappen Fünfsatzniederlage noch die größten Chancen auf einen Sieg. So ging das Spiel mit 10:0 an die Gäste. Zum Ende der Hinrunde belegt die Mannschaft Tabellenplatz 6.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
PR Anzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Es fällt schwer, das zu glauben: Nach fünf Jahren, während der die angeschwemmten Überreste der Maria-Hilf-Brücke mühsam allem „Aufräumenthusiasmus“ nach der furchtbaren Flut vom 14./15. Juli 2021 standgehalten haben, sollen diese Überreste jetzt doch noch weg. Einfach so, ab auf den Schrottplatz, aus den Augen, aus dem Sinn, auf den Müll und damit auch raus aus jedem Gedächtnis und Gedenken! Was für ein Frevel!

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter bieten am vierten Adventswochenende und zwischen den Jahren wieder ein volles Programm und leuchten jeweils von 15 bis ca. 21 Uhr und sonntags sowie „zwischen den Jahren“ von 14 bis 21 Uhr. Am Freitag, 19. Dezember, von 18 bis 22 Uhr lädt DJ André Schild zu den Uferbeats mit den besten Weihnachtshits und chilligen Klassikern ein. Die Gastrostände haben an diesem Tag länger geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"