Wie Gaby Reiländer den Deichlauf in Neuwied für sich entschied
Hitze, Ausdauer und Triumph
Koblenz. Der Deichlauf in Neuwied stellte die Teilnehmer am gestrigen Abend vor eine harte Probe. Die größte Herausforderung war nicht die anspruchsvolle Strecke mit ihren kleinen Schikanen, sondern die brütende Hitze von 31 Grad im Schatten.
Während einige Läufer sich gar nicht erst an den Start wagten oder unterwegs das Tempo reduzieren mussten, bewies eine Athletin ihre außergewöhnliche Wettkampfstärke: Gaby Reiländer.
Mit beeindruckender Routine und Willenskraft sicherte sich Gaby Reiländer souverän den 1. Platz in der W60-Kategorie und lief als fünftbeste Frau von insgesamt 31 Teilnehmerinnen ins Ziel. Die erfahrene Läuferin meisterte die 2 km lange Strecke in einer hervorragenden Zeit von 52:13 Minuten, trotz der herausfordernden Bedingungen.
Für die nötige Erfrischung sorgte der Veranstalter mit ausreichend Rhodius Wasser, das vielen Sportlern half, die extreme Hitze zu bewältigen. Doch am Ende war es nicht nur die Kühlung, sondern auch die clevere Renneinteilung und mentale Stärke, die Gaby Reiländer zu diesem Erfolg führten.
Ein verdienter Sieg unter außergewöhnlichen Bedingungen
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bauzeitverkürzung erreicht, Vollsperrung wird aufgehoben
8.12.: Verkehr zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay kann nächste Woche wieder rollen
Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.
Weiterlesen
CDU Senioren-Union Maifeld
Jahresabschluss gefeiert
Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Tombola der Helf-Angels begeistert Katharinenmarkt-Besucher in Polch
Polch. Die „Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld“ konnte auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Tombola auf dem Katharinenmarkt in Polch zahlreiche Besucher anlocken.
Weiterlesen
