Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig
Im Dezember gibt es zwei Workshops
Große Erfolge beim Turnier „Bonn Open“
Sinzig. Standard- und lateinamerikanische Tänze sowie Discofox und Hip Hop erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Um über 400 Prozent sind die Mitgliederzahlen seit dem Trainingsbeginn im Mai schon gestiegen. Nicht nur aus Sinzig, sondern auch aus Bad Breisig, Remagen, der Grafschaft und Bad Neuenahr-Ahrweiler kommen die neuen Mitglieder in den Helenensaal an der Koblenzer Straße 72.
Auch sportlich sind neue Erfolge zu vermelden. Beim internationalen Turnier „Bonn Open“ im Maritim-Hotel (Standard- und lateinamerikanische Tänze) traten zwei Paare an. Das Ehepaar Heym errang in der Hobby-Klasse der über 70-Jährigen in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep einen zweiten Platz. Noch erfolgreicher war das Ehepaar Klas. Bei den über 40-Jährigen tanzten sie Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive und konnten sich über den ersten Platz freuen. Ihre Trainerin Sofia Bogdanova, die früher selbst zur Spitze der europäischen Tänzer zählte und auch bei einer der ersten Staffeln von „Let‘s Dance“ als Profi mitgewirkt hatte, war mit ihren Zöglingen sehr zufrieden.
Bogdanova wird am Samstag, 7. Dezember, von 16 bis 18 Uhr im Sinziger Helenensaal einen Workshop in lateinamerikanischen Tänzen leiten. Das Thema heißt „Führen und folgen“. Nicht nur Clubmitglieder, sondern alle Tanzinteressierten können teilnehmen. Anmeldungen nimmt Sportwartin Claudia Klas unter der Telefonnummer (0 26 24) 95 14 47 entgegen. Dies gilt auch für einen Salsa-Workshop am Samstag, 21. Dezember, von 16 bis 18 Uhr mit Trainer Dennis Seebach.
