Lokalsport | 20.11.2019

Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig

Im Dezember gibt es zwei Workshops

Große Erfolge beim Turnier „Bonn Open“

Erfolgreich bei den „Bonn Open“ (von links): Ullrich und Ilse Heym sowie Claudia und Bernd Klas.Foto: privat

Sinzig. Standard- und lateinamerikanische Tänze sowie Discofox und Hip Hop erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Um über 400 Prozent sind die Mitgliederzahlen seit dem Trainingsbeginn im Mai schon gestiegen. Nicht nur aus Sinzig, sondern auch aus Bad Breisig, Remagen, der Grafschaft und Bad Neuenahr-Ahrweiler kommen die neuen Mitglieder in den Helenensaal an der Koblenzer Straße 72.

Auch sportlich sind neue Erfolge zu vermelden. Beim internationalen Turnier „Bonn Open“ im Maritim-Hotel (Standard- und lateinamerikanische Tänze) traten zwei Paare an. Das Ehepaar Heym errang in der Hobby-Klasse der über 70-Jährigen in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep einen zweiten Platz. Noch erfolgreicher war das Ehepaar Klas. Bei den über 40-Jährigen tanzten sie Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive und konnten sich über den ersten Platz freuen. Ihre Trainerin Sofia Bogdanova, die früher selbst zur Spitze der europäischen Tänzer zählte und auch bei einer der ersten Staffeln von „Let‘s Dance“ als Profi mitgewirkt hatte, war mit ihren Zöglingen sehr zufrieden.

Bogdanova wird am Samstag, 7. Dezember, von 16 bis 18 Uhr im Sinziger Helenensaal einen Workshop in lateinamerikanischen Tänzen leiten. Das Thema heißt „Führen und folgen“. Nicht nur Clubmitglieder, sondern alle Tanzinteressierten können teilnehmen. Anmeldungen nimmt Sportwartin Claudia Klas unter der Telefonnummer (0 26 24) 95 14 47 entgegen. Dies gilt auch für einen Salsa-Workshop am Samstag, 21. Dezember, von 16 bis 18 Uhr mit Trainer Dennis Seebach.

Erfolgreich bei den „Bonn Open“ (von links): Ullrich und Ilse Heym sowie Claudia und Bernd Klas.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Handwerkerhaus
Integrationskraft
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Sebastianus Schützenjugend im Austausch mit dem Meckenheimer Bürgermeister Sven Schnieber

Bürgermeister-Frühstück in Altendorf

Meckenheim-Altendorf. Am 24. Januar folgte der Meckenheimer Bürgermeister Sven Schnieber der Einladung der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf zum gemeinsamen Frühstück ins Altendorfer Schützenhaus. Ein reichhaltig gedeckter Tisch ließ keine Wünsche offen und beim gemeinsamen Austausch wurden viele Themen angesprochen. Die Kinder und Jugendlichen erfuhren viel über politische Ziele und Themen und erhielten Einblicke in das Leben und den Arbeitsalltag eines Bürgermeisters.

Weiterlesen

Am 07.02.2026 von 10 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz

Spitzenkandidatin Nina Bömelburg in Andernach

Andernach. „Ich will kein System, das Schüler:innen nach ‚Verwertbarkeit‘ beurteilt. Ich will Bildung, die stärkt und nicht zermürbt“: Eine zentrale Forderung im Wahlkampf von Nina Bömelburg, Spitzenkandidatin für Die Linke bei der kommenden Landtagswahl am 22. März 2026.

Weiterlesen

Aufwecken des „Eazebärs“ und karnevalistischer Auftakt

Pecher „Eazebär“ startet in die Session 2025/2026

Pech. Wie in jedem Jahr wird auch diesmal der Pecher „Eazebär“ aus dem Winterschlaf geweckt und in der Session 2025/2026 aktiv sein. Am 7. Februar 2026 lädt der „Eazebär“ in die Gaststätte Küpper zur Einstimmung in die Session 25/26 ein. Eingeladen sind alle Freunde des „Eazebärs.“ Zum Programm gehören das Prinzenpaar Remagen mit seinem Hofstaat, die „Villipas“, die Prinzengarde der KG Gemütlichkeit...

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in