Tanzsportclub Rhein Ahr Sinzig
Im Dezember gibt es zwei Workshops
Große Erfolge beim Turnier „Bonn Open“
Sinzig. Standard- und lateinamerikanische Tänze sowie Discofox und Hip Hop erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Um über 400 Prozent sind die Mitgliederzahlen seit dem Trainingsbeginn im Mai schon gestiegen. Nicht nur aus Sinzig, sondern auch aus Bad Breisig, Remagen, der Grafschaft und Bad Neuenahr-Ahrweiler kommen die neuen Mitglieder in den Helenensaal an der Koblenzer Straße 72.
Auch sportlich sind neue Erfolge zu vermelden. Beim internationalen Turnier „Bonn Open“ im Maritim-Hotel (Standard- und lateinamerikanische Tänze) traten zwei Paare an. Das Ehepaar Heym errang in der Hobby-Klasse der über 70-Jährigen in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep einen zweiten Platz. Noch erfolgreicher war das Ehepaar Klas. Bei den über 40-Jährigen tanzten sie Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive und konnten sich über den ersten Platz freuen. Ihre Trainerin Sofia Bogdanova, die früher selbst zur Spitze der europäischen Tänzer zählte und auch bei einer der ersten Staffeln von „Let‘s Dance“ als Profi mitgewirkt hatte, war mit ihren Zöglingen sehr zufrieden.
Bogdanova wird am Samstag, 7. Dezember, von 16 bis 18 Uhr im Sinziger Helenensaal einen Workshop in lateinamerikanischen Tänzen leiten. Das Thema heißt „Führen und folgen“. Nicht nur Clubmitglieder, sondern alle Tanzinteressierten können teilnehmen. Anmeldungen nimmt Sportwartin Claudia Klas unter der Telefonnummer (0 26 24) 95 14 47 entgegen. Dies gilt auch für einen Salsa-Workshop am Samstag, 21. Dezember, von 16 bis 18 Uhr mit Trainer Dennis Seebach.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
„60 Minuten“-Dialog der SPD
Landtagswahl im Fokus: Anna Köbberling ist zu Gast
Koblenz. Der „60 Minuten“-Dialog der SPD Koblenz steht am Samstag, 7. Februar, in der DRK-Begegnungsstätte an der Koblenzer Liebfrauenkirche ganz im Zeichen der anstehenden Landtagswahl:
Weiterlesen
Generalsekretär der CDU Deutschlands und Landtagskandidat sprachen Klartext im Koblenzer Odeon
Politik statt Blockbuster: Linnemann und Rünz im Kino
Koblenz. Selfie Alarm im Foyer des Odeon Kinos in Koblenz: Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU-Deutschlands und prominentes Gesicht der Christdemokraten, lächelte gerne in die Handy Kameras der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die auf Einladung des CDU-Landtagskandidaten Philip Rünz ins Kino gekommen waren.
Weiterlesen
SRCler erfolgreich bei der Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf
Skilanglauf-Talente auf dem Siegertreppchen
Neuwied. Die Rheinland Pfalzmeisterschaft Skilanglauf Freie Technik der Skiverbände in Rheinland-Pfalz fand auch diesmal wieder wie gewohnt am Kniebis/Nordschwarzwald statt. Bei tollen Bedingungen konnten die Aktiven vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. folgende Leistungen erzielen:
Weiterlesen
