Lokalsport | 04.06.2025

Deutschen Jugendmeisterschaften in Leipzig

Jayla Juranovic turnt sich auf Platz sieben

Jayla Juranovic und Benjamin Seeler. Foto: Anja Seegler

Koblenz. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Rahmen des Deutschen Turnfestes am 31. Mai in Leipzig ausgetragen wurden, erreichte Jayla Juranovic von der Coblenzer Turngesellschaft den siebten Platz im Mehrkampf.

Die 15-Jährige hatte sich über die Verbandsmeisterschaften für den hochkarätig besetzten Wettkampf qualifiziert. Bereits 2023 war sie bei den DJM angetreten. Trainiert wird das Nachwuchstalent im Förderprogramm des Turnverbands Mittelrhein im Forum Asterstein von Benjamin und Anja Seegler.

In der vollbesetzten Quarterback Immobilien Arena überzeugte Jayla besonders am Sprungtisch mit einem sauber ausgeführten Tsukahara gebückt sowie am Schwebebalken. Der Einzug ins Gerätefinale am Balken wurde dabei nur knapp verpasst, wie Trainer Benjamin Seegler erklärte. Als erste Reserve durfte sie dennoch beim Finaldurchlauf einturnen und das Geschehen im Athletenbereich miterleben, ohne selbst noch einmal antreten zu können. Beim Bodenturnen fiel Jaylas Präsentation durch Ausdrucksstärke und Dynamik auf, jedoch reichte der Ausgangswert ihrer Übung nicht, um sich im Spitzenfeld zu platzieren. Am Stufenbarren musste die Gymnasiastin einen Geräteabgang hinnehmen. Nach der Siegerehrung zeigte sich Jayla dennoch zufrieden mit ihrer Leistung: Der siebte Platz im Mehrkampf sei eine verdiente Belohnung für die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Monate.

Jayla Juranovic und Benjamin Seeler. Foto: Anja Seegler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Neujahrsgruß