Judo-Abteilung des SV Urmitz
Johanna Wesemann wird Südwestdeutsche Meisterin
Urmitz. Bei den Südwestdeutschen Judo-Meisterschaften der U18/U21 in Siershahn gingen für den SV Urmitz Leon Schnapp, Lara Theisen, Jannik Theisen und Johanna Wesemann an den Start. Julian Herzog konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.
Johanna (U21, -70 kg) zeigte eine hervorragende Leistung. Ihren ersten Kampf gegen die hessische Vizemeisterin gewann sie mit einer Hebeltechnik. Danach traf sie auf die Hessenmeisterin Jana Ganza, gegen die sie sich im letzten Jahr noch geschlagen geben musste. In einem ausgeglichenen Kampf lag Johanna Wesemann zunächst zurück, konnte ihre Gegnerin aber durch eine Kontertechnik mit Ippon abwerfen. In den beiden folgenden Kämpfen setzte sie ihre Siegesserie fort. Somit stand dem Gewinn der Goldmedaille nichts mehr im Wege. Johanna hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften der U21 qualifiziert.
Leon Schnapp (U18, -81 kg) konnte in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse eine starke Leistung zeigen und wertvolle Erfahrungen sammeln, am Ende reichte es für den undankbaren 5. Platz.
Lara Theisen (-57 kg), ebenfalls neu in der U18 und nach einer Verletzung erst wieder im Training, musste sich zunächst in einem guten Kampf der Hessenmeisterin Franziska Lomb geschlagen geben. Im anschließenden Kampf unterlag Lara Theisen ebenfalls ihrer Gegnerin aus der Pfalz. So reichte es am Ende zu Platz 7.
Jannik Theisen (U21, -90 kg) traf in seinem ersten Kampf auf den Vize-Hessenmeister Moritz Günther. Er knüpfte an seine gute Leistung von der Rheinlandmeisterschaft an, konnte aber keine Wertung erzielen. In der Trostrunde unterlag Jannik Theisen unglücklich. Auch er wurde Siebter.BA
Johanna Wesemann kontert die hessische Meisterin mit Ura-nage aus.
