Lokalsport | 14.01.2025

TuWi Adenau

Josef Berens erneut Tischtennis-Verbandsmeister

Josef Berens. Foto: privat

Adenau. Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften der Senioren gelang Josef Berens zum ersten Mal in der Geschichte des TuWi Adenau die Titelverteidigung. Dabei war die Vorrunde in der Ü65-Konkurrenz des Tischtennisverbands Rheinland/Rheinhessen für den Adenauer zunächst durchwachsen verlaufen. Nach einem holprigen 3:1 im ersten Spiel und einem klaren 3:0-Sieg im zweiten Spiel folgte eine bittere 1:3-Niederlage gegen seinen Angstgegner Heiner Brill vom SSV Hattert. Dadurch traf er bereits im Halbfinale auf den Turnierfavoriten Walter Weil (Mainz-Finthen). Nach einem sehr intensiven Spiel mit vielen tollen Ballwechseln besiegte Berens seinen Gegner etwas überraschend im fünften Satz mit 11:6.

Im Finale traf der Adenauer dann erneut auf Brill, seinen Angstgegner aus der Vorrunde, der seinerseits das Halbfinale mit 3:0 gewonnen hatte.

Das Finale begann zunächst ausgeglichen mit 1:1 nach Sätzen. Anschließend überraschte Josef Berens seinen Gegner zunehmend mit extremen Schnittwechseln und konnte so die entscheidenden Sätze drei und vier für sich verbuchen. Dadurch krönte er sich zum zweiten Mal in Folge zum Einzel-Verbandsmeister, diesmal in der Ü65-Konkurrenz!

Komplettiert wurde dieser großartige Erfolg durch den 2. Platz in der Ü60/Ü65-Doppelkonkurenz (knappe Fünfsatzniederlage im Finale gegen Weil/Meier) mit seinem Doppelpartner Martin Berke von der TTG Daun-Gerolstein.

Josef Berens. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Neuer Katalog
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kurse November
Empfohlene Artikel

Altenahr. Nur zwei Wochen nach seinem Start beim Hubut Trail Lauf im Hunsrück trat Lukan Setzlach vom TuWi Adenau beim Panoramalauf rund um Altenahr über die Langdistanz von 54 Kilometern an. Die Strecke ist landschaftlich reizvoll, aber auch äußerst anspruchsvoll: Fast 2000 Höhenmeter galt es zu überwinden, vorbei an Highlights wie dem Rotweinwanderweg und dem Steinerberghaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jahrgang 1968/69 Saffig

50-jährige Einschulung gefeiert

Saffig. Kürzlich traf sich der Jahrgang 1968/69 aus Saffig, um die 50-jährige Einschulung zu feiern. Trotz einiger Absagen fanden sich 11 der einst 29 I-Dötzchen aus dem Jahre 1975 vor der Grundschule in Saffig ein. Getreu dem Motto: wer rastet, der rostet, wurde es schnell sportlich und so durfte beim Adventure Golf in Kobern-Gondorf der Schläger geschwungen werden. Zum Tagessieger avancierte Stammesältester Guido Alflen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Imageanzeige
Image
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Betrag am 20.10. vorab überwiesen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Wir helfen im Trauerfall