TTV Oberwinter
Jugend mit erstem Sieg in der Kreisliga
Oberwinter. Mehr als schöne Erinnerungen an den Rheinblick waren für die Gegner des TTV an diesem Wochenende im Glaspalast nicht zu holen. Der TTV setzte in allen Mannschaften die grandiose Saison fort.
Den Auftakt machte die Jugend gegen den Oedinger Nachwuchs. In Top-Besetzung spielten die Oberwinterer Jungs ihre Spiele dieses Mal souverän und fokussiert zu Ende, was mit 8:2 den ersten Sieg in der Kreisliga-Frühlingsrunde einbrachte. Neben (wie üblich) J. Wein konnte auch Youngster Adrian Steingräber bemerkenswert mit zwei Siegen im 5. Satz glänzen. Nicolas Wein punktete ebenfalls zwei Mal und Ilyas Can steuerte neben dem Doppel noch einen weiteren Punkt aus seinem Einzel bei.
„Was die Jugend kann, können wir schon lange“ lautete der Schlachtruf der Zweiten Herren, die ebenfalls gegen eine Oedinger Auswahl antraten. Selbst ohne Kapitän Oli Nerbel liess die Reserve keinerlei Zweifel aufkommen und siegte dank geballter Routine ebenfalls mit 8:2.
Für die Dritte Mannschaft gab es ein mittlerweile fast schon standesgemäßes 8:0 gegen den SV Ramersbach, bei dem alle Akteure wie immer überzeugen konnten.
Zum Abschluss des Spieltages hatte die Erste mit Mitaufsteiger Adenau die wohl schwerste Aufgabe vor der Brust. Durch die vorherigen drei Siege der restlichen Mannschaften war der Druck groß, ebenfalls abzuliefern, doch wie Mannschaftsführer Y. Schlimpen zu sagen pflegt: „Nur unter Druck können Diamanten entstehen“. Beide Mannschaften traten dabei nicht mit der theoretischen Bestbesetzung an, sodass sich eine Partie mit vielen spannenden Spielen und ungewissem Matchausgängen entwickelte. Die Oberwinterer konnten dabei wie gewohnt anfangs auf ihre Nervenstärke im 5. Satz bauen. Im unteren Paarkreuz lieferten J. Wein und T. Kusch ebenfalls starke Leistungen ab, sodass am Ende zwar ein knapper, aber auch verdienter 8:5 Erfolg zu Buche stand und somit das Oberwinterer Wochenende vergoldete.
Lange Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht: Bereits unter der Woche geht es sowohl für die Zweite und Dritte Mannschaft auswärts jeweils gegen eine Auswahl der SG Sinzig/Ehlingen, ehe am Freitag erneut die Zweite gegen Bad Breisig und die Erste gegen den TTV Löhndorf antreten. Aufschlag der Heimpartien ist um 20 Uhr im Glaspalast Oberwinter, Zuschauer sind herzlich willkommen.
Pressemitteilung
TTV Oberwinter
