Auch mit dem neuen Mann an der Spitze verlor der SV Urmitz ein weiteres Mal
Jugendtrainer Frank Knipp löst Dariusz Bugaj als Trainer des Rheinlandliga-Teams ab
SV Urmitz - HSG Hunsrück 30:38 (16:18)

Urmitz. Es hat nicht sollen sein, obwohl sich der SVU von seinem bisherigen Trainer Dariusz Bugaj getrennt und mit dem Gülser Frank Knipp einen äußerst erfolgreichen Jugendtrainer als dessen Nachfolger engagiert hat. Die aktuelle Heimpartie gegen den Tabellendritten HSG Hunsrück verlief ähnlich wie eine Woche zuvor gegen HSG Römerwall, wobei sich wiederum in der 1. Halbzeit eine durchaus ausgeglichene Partie entwickelte.
Der Tabellendritte ging zwar mit 3:1 in Führung, doch die Gastgeber waren den Hunsrücker Buben mit ihrem Coach Dejan Dobarzijev durchaus ebenbürtig und konnten gut mithalten, sodass das Team um Markus Häring und den beiden Goalgettern Tobias Brüninghaus und Jona Rietz nicht nur absolut passabel spielten, sondern auch den Halbzeit-Rückstand mit nur zwei Toren Unterschied in Grenzen hielt. Und das ordentliche Spiel der Heimmannschaft hielt zumindest bis zur 40. Minute an, als der Toreabstand beim 21:23 immer noch zu entsprechenden Hoffnungen auf ein besonders gutes Ergebnis Anlass gab. Wenn auch die Gäste im Anschluss daran mit 26:21 in Führung gingen, sah die Spielsituation danach nicht mehr ganz so rosig für die Gäste aus, als Markus Häring und seine Kameraden wiederum bis auf 27:30 herankommen konnten. Doch dann ähnelte die Spielsituation der vom vergangenen Sonntag gegen Römerwall und die Männer vom Hunsrück nutzten die Abwehrschwächen der konditionell nachlassenden heimischen Spieler gnadenlos aus, sodass es vier Minuten vor Beendigung der Partie bereits wieder 35:28 für die Hunsrücker stand und die Schiedsrichter schließlich die Partie bei einer für die Gastgeber deprimierenden 30:38-Niederlage abpfiffen, was dann natürlich hängende Köpfe , traurige Blicke und große Enttäuschung bei Spielern, Trainern und bei den heimischen Zuschauern hinterließ.
Wie es dann am kommenden Sonntag in der Peter-Häring-Halle bei der Begegnung gegen das Rheinlandliga-Spitzenteam, den HC Koblenz, aussieht, kann man sich leicht vorstellen, zumal bei Koblenz etliche ehemalige Urmitzer Handballer mitwirken, die garantiert in heimischer Halle ihr Bestes geben werden.
Für den SVU spielten: Luca Hofstetter, Alexander Hoffend (Torhüter), Philipp Hoffend (1), Gabriel Ramaj,(2) Justus Hoffend, Markus Häring (4), Sebastian Hessler, Tobias Brüninghaus (8), Jona Rietz (8), Lukas Helf (6), Finn-Luca Bauer (1).

Urmitz konnte nur phasenweise überzeugen.