Lokalsport | 04.12.2025

Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim

Junge Urmitzer Judoka überzeugen mit Kampfgeist

Sie nahmen für den SV Urmitz am Rheinland-Pfalz-Pokal teil: v.li. Anna Erben, Justus Hickmann, Noah Dertinger und Nele Overath. Foto: Alexandra Stube-Clemens

Urmitz. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksmannschaften in den Altersklassen U11 und U13 in Ingelheim bewiesen die jungen Judoka des SV Urmitz, die für den Bezirk Koblenz starteten, einmal mehr ihren großen Einsatz und beeindruckenden Teamgeist.

In der weiblichen U11-Mannschaft stellte sich Nele Overath mutig der starken Konkurrenz.

Trotz ihres engagierten Auftretens musste sich das Team in allen vier Begegnungen geschlagen geben und belegte am Ende den fünften Platz.

In der männlichen U11-Mannschaft ging Noah Dertinger auf die Matte. Seine Mannschaft konnte einen Sieg verbuchen, musste jedoch drei Niederlagen hinnehmen – eine solide Leistung angesichts des anspruchsvollen Teilnehmerfeldes.

Auch in der Altersklasse U13 zeigten die Urmitzer Judoka bemerkenswerten Kampfgeist. Bei den Mädchen trat Anna Erben an. Ihre Mannschaft war durch fehlende Besetzungen in gleich drei Gewichtsklassen stark dezimiert, ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und erkämpfte sich einen respektablen dritten Platz. Justus Hickmann startete ebenfalls in der U13 und trug mit großem Einsatz dazu bei, dass auch seine Mannschaft einen starken dritten Platz erreichte.

Für die Teams des Bezirks Koblenz stellte der Wettkampftag eine besondere Herausforderung dar, da nicht alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten. Dennoch bewiesen die jungen Athletinnen und Athleten eindrucksvoll, dass Einsatzbereitschaft und Teamgeist, zu dem auch das Gemeinsam-Verlieren gehört, im Judo ebenso wichtig sind wie Siege. Der Rheinland-Pfalz Pokal 2025 wurde so zu einem Tag voller Stolz, wertvoller Erfahrungen und sportlicher Gemeinschaft für die Urmitzer Judoka.

Weitere Themen

Sie nahmen für den SV Urmitz am Rheinland-Pfalz-Pokal teil: v.li. Anna Erben, Justus Hickmann, Noah Dertinger und Nele Overath. Foto: Alexandra Stube-Clemens

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige Versand