SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Kampfansage nicht zu überhören
Mendig. Zum Start in der Rückrunde der Kreisoberliga trafen gleich die zwei Kellerkinder zum Kräftemessen aufeinander.
Die Mendiger Eintracht und der SV Kail agierten in der Vorrunde glücklos und beide konnten nur zwei der neun Spiele für sich entscheiden. Für den Klassenerhalt war nun Wiedergutmachung und Annahme der Herausforderung angesagt.
Diese gelang den gastgebenden Mendigern in beeindruckender Weise. Von Anfang an ließen sie keinen Zweifel darüber aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger die Sporthalle verlassen würde. Mit den Doppeln beginnend sammelten die Gastgeber Punkt für Punkt. Steven Schneider, Mirko Heuft, Philipp Büchel, Vladi Bauer und Tobias Riebe dominierten ihre Widersacher aus Kail überraschend deutlich. Dabei waren überlegene spielerischen Fähigkeiten und die mentale Stärke ausschlaggebend. Der 9:1-Erfolg sollte ein Zeichen zum Aufbruch in die Tabellenmitte sein und das Abstiegsgespenst auf Dauer verjagen.
Training: Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 - 19.30 Uhr, Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 - 22 Uhr.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
