
Am 01.09.2025
LokalsportSG Kempenich / Spessart / Rieden / Volkesfeld
Kantersiege gegen Ruitsch-Kerben und Plaidt
Volkesfeld. Neun Treffer konnten die Zuschauer im Kempenicher Rudi-Klein-Stadion am dritten Spieltag bestaunen. Obwohl es zur Halbzeit nicht danach aussah, schickte man das Team von Ruitsch-Kerber mit einem deutlichen 8-1 nach Hause. Zunächst ging man nach der Ersten Halbzeit nach einem Ausgleichtreffer durch Marcel Reinhold mit einem 1:1 in die Kabine, ehe der Torreigen begann.
In Halbzeit zwei war es ein Doppelschlag durch Julian Gross in der 60. und Owen Kiel in der 61. Minute, mit dem die SG auf die Siegerstraße einbog. In der Folge waren es Nils Reuter und Philipp Schüller (71. bzw. 75. Minute), die den Vorsprung auf 5-1 hochschrauben konnten. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. In der 80. Minute war es wiederum Philipp Schüller, der mit seinem zweiten Treffer das 6-1 erzielte. Kurz darauf konnte Lukas Binder den Vorsprung sogar noch auf 7-1 ausbauen, bevor Julian Groß kurz vor Schluss den 8-1 Endstand herstellte.
Am vergangenen Spieltag empfing man in Kempenich die bis dato ebenfalls ungeschlagene Reserve der DJK Plaidt. Die SG Kempenich legte los wie die Feuerwehr und kam bereits in der zweiten Minute durch Tim Mannebach zum Führungstreffer. Die Mannschaft um Coach Tobias Ackermann ging nach einem weiteren Treffer durch Till Heuser mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Hälfte begann mit einem Blitzstart, als Till Heuser in der 47. Minute die Führung mit seinem zweiten Treffer weiter ausbaute. Der DJK gelang in der Folge noch der Anschlusstreffer zum 3:1, blieb jedoch in großen Teilen ungefährlich. Kurz vor Schluss sorgten Philipp Schüller (86.) und Owen Kiel (93.) für die Vorentscheidung.
Nach einem starken Auftritt und dem draus resultierenden 5:2 Sieg gegen DJK Plaidt II ist die SG Kempenich nun neuer Primus der Kreisliga C11.