Lokalsport | 25.04.2016

SG Kirchwald/Langenfeld - Kreisliga B

Kirchwald weiter im Abwärtstrend

SG Kirchwald/Langenfeld – SG Andernach II 0:4 (0:3)

Kirchwald. Seit der Winterpause konnte die SG Kirchwald/Langenfeld in der Kreisliga B kein Spiel gewinnen. Lediglich einen Punkt haben die Mannen von Dieter Arenz im Jahr 2016 eingefahren und so wird die Luft für die Kirchwalder zunehmend dünner. Und auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Andernach II gab es für die Spielgemeinschaft nichts zu holen. Von Beginn an dominierten die Gäste aus Andernach das Geschehen auf dem Platz und ließen die Hausherren gar nicht erst ins Spiel kommen. Schon nach zehn Minuten machte Richard Hipke jede Kirchwalder Hoffnung auf den ersten Sieg nach der Winterpause mit seinem Treffer zum 0:1 zunichte. Während sich die SG Kirchwald kaum Torraumszenen erarbeiten konnte, drängten die Gäste mutig nach vorne. Nach einer halben Stunde erhöhte Jan Kölzer auf 0:2. Als die Andernacher sich anschließend durch einen Platzverweis selbst dezimierten, hofften die Kirchwalder Zuschauer auf die Wende im Spiel. Doch die blieb aus, stattdessen legte die Reserve der SG Andernach nach und stellte noch vor der Halbzeitpause durch Richard Hipke auf 0:3. So war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Denn auch im zweiten Durchgang gelang der SG Kirchwald/Langenfeld in Überzahl zu wenig und erneut erzielten die Hausherren über 90 Minuten kein eigenes Tor. Im Gegensatz zur SG Andernach, die auch in Unterzahl zu guten Möglichkeiten kam. So waren nach Wiederanpfiff gerade einmal sechs Minuten gespielt, als die Andernacher durch Jan Kölzer auf 0:4 erhöhten. In der Folgezeit gaben sich die Gäste mit dem Vorsprung zufrieden und schalteten einen Gang zurück. Die SG Kirchwald konnte dem Andernacher Sieg aber auch zu keinem Zeitpunkt ansatzweise gefährlich werden und so blieb es beim deutlichen 0:4.

„Aufgrund unserer personellen Situation war für uns gegen Andernach einfach nicht mehr drin. Einige Spieler haben zuvor bereits 90 Minuten bei unserer zweiten Mannschaft gespielt und mussten dann sofort noch für uns ran. Mit dem ersten Torschuss sind wir in Rückstand geraten und dann ist es in unserer Situation auch schwierig, an eine Wende im Spiel zu glauben, vor allem gegen so einen starken Gegner“, so der Kirchwalder Trainer Dieter Arenz. Eine Niederlage, durch die der Abwärtstrend der SG Kirchwald fortgesetzt wird. Weiterhin beträgt der Kirchwalder Vorsprung vor dem TuS Hausen auf dem vorletzten Tabellenplatz zwei Punkte.

SG Kirchwald: Dennis Hüllen, Marcel Racke, Florian Bösch (46. Christopher Kirchhoff), Björn Wagner, Florian Müller, Udo Kirst (46. Marcel Laakmann), Karsten Fuchs, David Nürenberg (80. Kai Otto), Michael Becker, Yazan Alyouzbashi und Dennis Fücks.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 30. April kommt es für die SG Kirchwald/Langenfeld zu einem richtigen Abstiegsduell. Denn dann muss die Mannschaft von Dieter Arenz beim Tabellennachbarn TG Namedy ran. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eich. „Wir müssen uns sammeln und mit vollem Elan in die letzten drei Spiele gehen. Wir müssen alles raushauen, was in uns steckt und dann die richtigen Ergebnisse einfahren,“ kündigte Dieter Arenz an. HEB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt

02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr

Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Weiterlesen

Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich

Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel

Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler