Lokalsport | 25.04.2016

SG Kirchwald/Langenfeld - Kreisliga B

Kirchwald weiter im Abwärtstrend

SG Kirchwald/Langenfeld – SG Andernach II 0:4 (0:3)

Kirchwald. Seit der Winterpause konnte die SG Kirchwald/Langenfeld in der Kreisliga B kein Spiel gewinnen. Lediglich einen Punkt haben die Mannen von Dieter Arenz im Jahr 2016 eingefahren und so wird die Luft für die Kirchwalder zunehmend dünner. Und auch im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Andernach II gab es für die Spielgemeinschaft nichts zu holen. Von Beginn an dominierten die Gäste aus Andernach das Geschehen auf dem Platz und ließen die Hausherren gar nicht erst ins Spiel kommen. Schon nach zehn Minuten machte Richard Hipke jede Kirchwalder Hoffnung auf den ersten Sieg nach der Winterpause mit seinem Treffer zum 0:1 zunichte. Während sich die SG Kirchwald kaum Torraumszenen erarbeiten konnte, drängten die Gäste mutig nach vorne. Nach einer halben Stunde erhöhte Jan Kölzer auf 0:2. Als die Andernacher sich anschließend durch einen Platzverweis selbst dezimierten, hofften die Kirchwalder Zuschauer auf die Wende im Spiel. Doch die blieb aus, stattdessen legte die Reserve der SG Andernach nach und stellte noch vor der Halbzeitpause durch Richard Hipke auf 0:3. So war das Spiel bereits zur Pause entschieden.

Denn auch im zweiten Durchgang gelang der SG Kirchwald/Langenfeld in Überzahl zu wenig und erneut erzielten die Hausherren über 90 Minuten kein eigenes Tor. Im Gegensatz zur SG Andernach, die auch in Unterzahl zu guten Möglichkeiten kam. So waren nach Wiederanpfiff gerade einmal sechs Minuten gespielt, als die Andernacher durch Jan Kölzer auf 0:4 erhöhten. In der Folgezeit gaben sich die Gäste mit dem Vorsprung zufrieden und schalteten einen Gang zurück. Die SG Kirchwald konnte dem Andernacher Sieg aber auch zu keinem Zeitpunkt ansatzweise gefährlich werden und so blieb es beim deutlichen 0:4.

„Aufgrund unserer personellen Situation war für uns gegen Andernach einfach nicht mehr drin. Einige Spieler haben zuvor bereits 90 Minuten bei unserer zweiten Mannschaft gespielt und mussten dann sofort noch für uns ran. Mit dem ersten Torschuss sind wir in Rückstand geraten und dann ist es in unserer Situation auch schwierig, an eine Wende im Spiel zu glauben, vor allem gegen so einen starken Gegner“, so der Kirchwalder Trainer Dieter Arenz. Eine Niederlage, durch die der Abwärtstrend der SG Kirchwald fortgesetzt wird. Weiterhin beträgt der Kirchwalder Vorsprung vor dem TuS Hausen auf dem vorletzten Tabellenplatz zwei Punkte.

SG Kirchwald: Dennis Hüllen, Marcel Racke, Florian Bösch (46. Christopher Kirchhoff), Björn Wagner, Florian Müller, Udo Kirst (46. Marcel Laakmann), Karsten Fuchs, David Nürenberg (80. Kai Otto), Michael Becker, Yazan Alyouzbashi und Dennis Fücks.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 30. April kommt es für die SG Kirchwald/Langenfeld zu einem richtigen Abstiegsduell. Denn dann muss die Mannschaft von Dieter Arenz beim Tabellennachbarn TG Namedy ran. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eich. „Wir müssen uns sammeln und mit vollem Elan in die letzten drei Spiele gehen. Wir müssen alles raushauen, was in uns steckt und dann die richtigen Ergebnisse einfahren,“ kündigte Dieter Arenz an. HEB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Bestellnummer 4500569166
Anzeige Wunschbaum
First Friday Anzeige Dezember
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Handwerkerhaus
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung
Verwaltungskraft (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Adventanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#