Lokalsport | 31.01.2022

TV Bassenheim - Damen

Klare Revanche gelungen

Strahlende Gesichter bei Spielerinnen und Fans nach dem Sieg gegen Wörth.  Foto: privat

Bassenheim.Revanche nehmen für die Niederlage zum Saisonauftakt wollte Bassenheim gegen Wörth und dies ist der Mannschaft von Trainer Marcus Schütz mit einer starken Leistung über 60. Minuten gelungen. Am Ende feierte man einen 34:16 (14:8) Heimsieg.

Bassenheim fand direkt gut in die Partie und ging schnell mit 3:0 in Führung (5. Minute). Danach fanden die Gäste nun etwas besser ins Spiel, doch Bassenheim baute dennoch den Vorsprung, gestützt auf eine gute und bewegliche Abwehr, Stück für Stück aus. Was die Gäste aus Wörth auch an diesem Abend versuchten, Bassenheim fand immer wieder die bessere Lösung. Hinzu kamen auf Seiten der Gäste etliche unnötige Aktionen, welche das Schiedsrichtergespann aber ahndete, und mit denen sie sich immer wieder selbst dezimierten. Diese Überzahlsituationen nutzte Bassenheim dann meist aus und führe zur Halbzeit verdient mit 14:8 Toren. Wer von den anwesenden Zuschauern nun gedachte hätte, die Partie würde nun nur so dahinplätschern, der sah sich getäuscht. Bassenheim stand weiter stabil in der Deckung, hielt das Tempo weiter hoch und nutze im Angriff viele ihrer Möglichkeiten. Die Folge war, dass man den Vorsprung bis zur 44. Spielminute, auf 13 Tore (23:10) erhöht hatte. Die restliche 15 Spielminuten waren dann nur noch Formsache, in denen den Gästen noch ein wenig Ergebniskorrektur gelang. Am Ende stand jedoch ein klarer 34:16 (14:8) Heimsieg für Bassenheim fest.

„Wie schon im Spiel gegen Mundenheim vor zwei Wochen haben wir auch dieses Mal über 60 Spielminuten eine konzentrierte Leistung abgerufen. Gestützt auf eine gute Abwehrleistung, mit einem variablen Angriffsspiel und einem guten Spieltempo waren wir von Beginn an „Herr im eigenen Hause“, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Aber wie schon gegen Mudenheim bleibt unsere Abschlussschwäche ein gewisser Kritikpunkt, an dem wir weiterarbeiten müssen“, so Trainer Marcus Schütz nach der Partie.

Für Bassenheim spielten: Meike Müller (TW), Nora Gabriel (TW), Carolin Wambach (3), Nici Brand (4), Jana Schubert (6), Astrid Israel (1), Steffi Henn (1), Hannah Schlapp (2), Nicole Hommen (4), Lisanne Brüggemann (1), Sophie Klapperich (8/5), Aileen Hoppe, Christina Henn (2) und Maya Kohlenbeck (2)

Strahlende Gesichter bei Spielerinnen und Fans nach dem Sieg gegen Wörth. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Heizölanzeige
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Stadtplaner
5. KONEKT Rhein-Mosel
Empfohlene Artikel

Leuterod. Der 18-jährige Nachwuchsrennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod im Westerwald zeigte gemeinsam mit seinem Team SR Motorsport by Schnitzelalm bei der 5. Rennveranstaltung der ADAC GT4 Germany auf dem legendären Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) eine starke Leistung. Vor imposanter Bergkulisse und bei wechselhaften Wetterbedingungen kämpfte sich das Duo Förderer/Härtling zu einem achten Platz im ersten Rennen und einem starken dritten Platz im zweiten Lauf.

Weiterlesen

Lonnig. Birke Thielen ein Eigengewächs des Lonniger Lauftreffs, hatte die Qualifikation zur Teilnahme an den Triathlon-Weltmeisterschaften für Frauen über die Langdistanz 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen bereits im September letzten Jahres beim Italy IRONMAN in der Emilia-Romagna erworben. Um die Zeit bis zu ihrer zweiten Teilnahme in Kona auf Hawaii Mitte Oktober dieses Jahres...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Franken. Der Sportverein Team flott. e.V. freut sich, die Ausweitung seiner Partnerschaft mit der Firma flowcraft für die Jahre 2025 und 2026 bekannt zu geben. Nachdem flowcraft bereits im Mai 2025 den beliebten flott.RUN auf der Mönchsheide unterstützte, ziert ab sofort das flowcraft-Logo die Pre-Race-Kleidung des Vereins – sichtbares Symbol für die enge Verbundenheit beider Partner.

Weiterlesen

Teil 2 der BLICK aktuell-Serie zu Obdachlosigkeit in der Region

Obdachlosigkeit in der Region: So reagieren die Städte und Gemeinden

Region. Obdachlosigkeit ist ein Thema, das in vielen Kommunen präsent ist – auch in unserer Region. Doch wie wird in unserer Region obdachlosen Menschen geholfen? BLICK aktuell hat hier nachgefragt. Unterschiedliche Städte und Verbandsgemeinden haben dazu Stellung genommen und ihre Maßnahmen vorgestellt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Audi Kampagne
Weinfest in Rech
Weinfest Rech
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Daueranzeige 14-tägig
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Gebrauchtwagenanzeige
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Kombiangebot Galanacht der Spitzenweine
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Stellenausschreibung Bürgerbüro
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf