Lokalsport | 07.03.2024, 08:30 Uhr

Knappe Auswärtsniederlage

Oberzissen. Die Zweite Mannschaft des SV Oberzissen hat ihr erstes Pflichtspiel in 2024 mit 2:3 beim Nachbarn in Niederzissen verloren.

Vor 150 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften eine sehr ausgeglichene Partie, die für die Gäste vom SVO besser begann. Nach tollem Pass von Tim Thomas Baltes war es Fabian Raguse, der nach 19 Minuten die 1:0-Führung erzielen konnte. Bis zur Pause hatte der SVO die besseren Möglichkeiten, verpasste es jedoch, die Führung weiter auszubauen.

Auch in Durchgang zwei erwischte der SVO den besseren Start und traf nun auch erneut: Wieder war es Fabian Raguse, der einen sauber gespielten Angriff zum 2:0 vollenden konnte (56.).

Innerhalb von nur einer Viertelstunde gab der SVO dann jedoch das Spiel aus der Hand. Ein Torschuss wurde unhaltbar für Keeper Florian Dünker zum Anschlusstreffer abgefälscht (59.), beim Ausgleichstreffer konnte Christoph Hermens den Ball nicht klären und bugsierte ihn stattdessen ins eigene Tor (68.).

Und auch beim Treffer zum 2:3 lud Defensive des SVO den Gegner zum Tore schießen ein, der sich prompt mit dem Siegtreffer bedanken sollte (75.). Trotz aller Bemühungen blieb die Schlussoffensive dann leider erfolglos.

Fazit: Ein intensives Spiel über 90 Minuten, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Schlussendlich nutzte der SVO zuerst die eigenen Chancen nicht konsequent genug, um dann in der Defensive Geschenke zu verteilen.

Es spielten:

T. Arenz, L. Baltes, T.T. Baltes, F. Dünker, S. Esten (70. L. Haas), C. Hermens, J. Müller (Y. Hermens), F. Ockenfels (78. S. Lus), F. Raguse (82. M. Müller), A. Seiwert, T. Weitzel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Kursangebote 2. Semester
Imageanzeige (1)
Imageanzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
221

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen