Lokalsport | 05.11.2019

SG Bad Breisig / Inter Sinzig – Kreisliga A

Kopfballtor von Björn Thünker bringt den Sieg

Bad Breisig/Sinzig. Die erste Mannschaft der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig musste am Samstagabend um 19 Uhr in Dernau antreten. Aufgrund der Verletzungsmisere musste Trainer M. Bilanovic seine Mannschaft erneut auf einigen Positionen umstellen und hoffen, dass die angeschlagenen Spieler einigermaßen durchhalten. Die Zuschauer sahen die erste Halbzeit über ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften so richtig in den Vordergrund spielen konnte. Zwar versuchten beide Teams auf Sieg zu spielen, aber die Fehler im Mittelfeld vereitelten häufig, dass man zum Abschluss kam. Die Gäste erzwangen jedoch die ein oder andere Ecke, nach denen man auch mal zum Abschluss kam. In der 36. Minute brachte W. Onthonglang den Ball nach innen und fand dort den Kopf von Björn Thünker. Dieser platzierte den Ball wuchtig in die Ecke des Tores, sodass der Keeper keine Chance hatte, diesen zu parieren. Mit dieser knappen und glücklichen Führung ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber aus Dernau noch einmal eine Schippe drauf. Es gelang ihnen zunehmend, die Gäste aus der Barbarossastadt in die Defensive zu drängen. Immer wieder schossen sie aufs Tor, fanden jedoch in J. Engelhardt ihren Meister.

Der Keeper der Spielgemeinschaft fischte so manchen Ball, den die wenigen Zuschauer schon im Tor gesehen hatten, noch runter. Mit seiner guten Leistung rettete er seiner Mannschaft letzten Endes den Sieg. Ein glücklicher Sieg, denn im zweiten Durchgang was Dernau spielbestimmend und setzte den Gästen schon mächtig zu. Die Kicker der SG Bad Breisig / Inter Sinzig hatten kaum Zeit zum Luft holen. Zwar gelang Ihnen hin und wieder noch ein Konter, aber zählbares sprang dabei nicht mehr raus, sodass das 1:0 auch am Ende noch Bestand hatte. Erleichterung sah man auch beim Trainer, der nach der Klatsche vom letzten Spieltag die Woche über nicht nur fußballerische Finessen trainieren ließ, sondern auch mentale Aufbauarbeit leisten musste.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement