Lokalsport | 23.02.2018

Volleyball: LAF Sinzig

Krise der Herren nimmt kein Ende

Regionalliga Südwest: ASV Landau – LAF Sinzig 3:0 (25:19, 26:24, 25:17)

Trotz guter Trainingsleistungen mussten die Herren eine Niederlage in Kauf nehmen. privat

Sinzig. Die Krise der Volleyball-Herren der LAF Sinzig will einfach kein Ende nehmen. Gegen den Tabellenvorletzten ASV Landau setzte es eine unerwartete 0:3-Niederlage – die vierte Pleite in Folge. „Ich bin ein wenig ratlos“, erklärte Trainerin Sarah Funk nach dem Spiel. „Ich verstehe nicht, warum wir es nicht schaffen, unsere guten Trainingsleistungen am Wochenende auf das Spielfeld zu bringen.“ Der Wendepunkt der Partie spielte sich am Ende des zweiten Satzes ab.

Nach einer unkonzentrierten Auftaktleistung in Satz eins erspielte sich die LAF eine deutliche Führung im Folgesatz, schaffte es aber nicht eine 24:20-Führung in den Satzgewinn umzumünzen. Beim Spielstand von 24:23 jubelten die Sinziger schon, als Lucas Faller den vermeintlichen Satzball verwandelte - sein Angriff wurde vom Schiedsrichter aber als „geführt“ abgepfiffen. Eine mehr als strittige Entscheidung. Faller zeigte dementsprechend seinen Unmut, richtete sich letztendlich aber nur kurz und harmlos in Richtung Schiedsrichter-Stuhl. Diese Aktion wurde mit einer roten Karte und somit einem Punkt für die Gegner bestraft. Landau holte sich darauf das nächste Break und sicherte sich den Satz. „Die Situation war extrem ärgerlich und unserer Meinung nach auch absolut nicht verdient“, kommentierte Kapitän Merlin Hinsche. „Wir dürfen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben den Satz nicht durch die Schiri-Entscheidung, sondern durch die Fehler davor verloren.“ In Satz drei brachen die Gäste dann völlig auseinander und ergaben sich ihrem Schicksal. „Manuel hat uns heute enorm im Angriff und in der Annahme gefehlt“, erklärte Kollege Dirk Funk. Beide Michno-Brüder erkrankten vor dem Spiel und mussten sich spontan abmelden. „Das darf aber keine Ausrede sein“, meinte Funk und zeigte sich selbstkritisch: „Wir haben über die Vier heute eine katastrophale Angriffsleistung gezeigt. Die direkten Punkte kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.“

Lukas Echelmeyer als einzige Konstante

Ein an diesem Tag rares Lob durfte sich Lukas Echelmeyer von seiner Trainerin abholen, der die einzige Konstante in der Sinzig-Offensive war und einen Großteil seiner Angriffe verwandelte. Eine positive Nachricht gab es dennoch zu vermelden: Diagonalangreifer Aaron Warneken feierte nach überstandener Schulter-Operation in Landau sein Comeback und wird seine Mannschaft in den nächsten Wochen weiter unterstützen können. Für die LAF spielten: Comes, Echelmeyer, Faller, Friedrich, Funk, Heinemann, Hinsche, Upgang und Warneken.

Trotz guter Trainingsleistungen mussten die Herren eine Niederlage in Kauf nehmen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard