Lokalsport | 03.03.2023

39. Urmitzer Volkslauf und Rheinland-Meisterschaften beim 5- und 10 Km-Straßenlauf des Sportvereins am 11. März

Kurt Schüller und sein Veranstalterteam organisieren Leichtathletik- Meeting im und um das Sportgelände an der Kaltenengerser Straße

Urmitz. Nach zwischenzeitlicher Pause haben sich SV-Leichtathletik-Abteilungsleiter Kurt Schüller und sein engagiertes LA-Team vom SV Urmitz nun wieder an die Arbeit gemacht und den 39. Urmitzer Volkslauf, kombiniert mit den Rheinland-Meisterschaften im 5 - und 10-Kilometer Straßenlauf für Frauen, Männer organisiert. Vorgesehen sind diverse Erwachsenen-Altersklassen sowie entsprechende Klassen für die weibliche und männliche Jugend, die garantiert wiederum für große Teilnehmer-innen-Felder sowie entsprechende Zuschauerzahlen sorgen werden. Dabei gelingt es der SV-Leichtathletik-Abteilung immer wieder nicht nur ihre eigenen Mitglieder zu mobilisieren sondern auch weitere Vereinsangehörige mit in die Organisation einzubeziehen, die allesamt zum Erfolg dieses traditionsreichen Events beizutragen. Wie Kurt Schüller mitteilte, werden am 11. März ab 14.15 Uhr der 10-Kilometer Volkslauf, der 5-Kilometer Jogginglauf ( Jahrgang 2014 und jünger sind nicht startberechtigt) einschließlich 5-Kilometer Walking sowie etliche (150 - 1000 Meter) Kinder- und Schülerläufe gestartet.

Weitere Informationen können unter „www.volkslauf.svurmitz.de „ abgerufen werden.

Im Übrigen gibt Kurt Schüller unter Tel. (0 26 30) 9 19 46 88 weitere Auskünfte. Gerne weist der SV-Abteilungsleiter daraufhin, dass Start und Ziel dieses besonderen Leichtathletik-Meetings auf dem Sportplatz an der Urmitzer Peter-Häring-Halle in der Kaltenengerser Straße ist, wobei die entsprechenden Langstrecken auf dem Leinpfad zwischen Urmitz und St. Sebastian erfolgen, während die Kinderläufe auf dem Sportgelände stattfinden. Selbstverständlich erhält jeder Klassensieger eine Auszeichnung. Die ersten drei jeder Klasse bekommen Urkunden. Schüler-innen, Jugdndliche sowie Walker bekommen allesamt Urkunden ausgehändigt.. Sonderpreise erhalten die größte angemeldete Gruppe, der/die jüngste und der/die älteste Teilnehmer-innen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Feierabendmarkt
Weinherbst 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Walderlebnistage 2025
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp Fest in Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Anzeige (September)
PR Anzeige