Lokalsport | 26.06.2023

Gemeinsame Wanderung der Rheindörfer, veranstaltet durch die Vereine SV Urmitz, BSC Kaltenengers und TuS Sankt Sebastian

Landesweite Bewegungstage in Rheinland-Pfalz

VG Weißenthurm. Am 8. Juli findet am allgemeinen Bewegungstag der Landesinitiative „Land in Bewegung“ eine gemeinsame Wanderung der Sportvereine der Rheindörfer, dem SV Urmitz, BSC Kaltenengers und TuS St. Sebastian statt.

Wer?: Jeder darf mitmachen, der Spaß an der Bewegung hat; auch Nichtmitglieder.

Wann?: Samstag, 8. Juli ab 10 Uhr, letzter Start 13 Uhr oder ganz individuell.

Wo?: Kaltenengers: Parkplatz an der Ecke Rheinuferstraße/Oberstraße.

Wo?: St. Sebastian: Sportplatz St. Sebastian (direkt am Vereinsheim).

Wo?: Urmitz: Sporthalle Urmitz (am Servicebüro SV Urmitz) .

An den jeweiligen Startpunkten bekommt jede Wandergruppe bzw. Wanderer eine Karte der Wanderroute ausgehändigt. Die Routen sind alle barrierefrei!

Welche Strecken?: Es gibt zwei Touren zur Auswahl oder man kommt ganz individuell zu unserem gemeinsamen Zielpunkt.

Eine Strecke wird ca. 5 Kilometer und die andere Strecke ca. 10 Kilometer lang sein.

Verpflegung?: von 10 bis 15.30 Uhr wird es in St. Sebastian (am Sportplatz am Vereinsheim) und in Urmitz (an der Sporthalle, Servicebüro SV Urmitz) Stationen geben an denen man Getränke kaufen kann.

Gemeinsames Ziel: Sport- und Freizeitgelände (Sportplatz) Kaltenengers.

Dort wird es für die Kinder einige Spielmöglichkeiten geben, damit keine Langeweile aufkommt und eine kleine Belohnung durch eine Medaille erfolgen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

Es gibt Grillwürstchen und gekühlte Getränke, womit der gemeinsame Wandertag seinen Ausklang findet.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Franz-Robert Herbst
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige KW 46
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025