Die LG Laacher See beim Drei-Brücken-Lauf in Bonn
Laufen für den guten Zweck

Mendig/Bonn. Der Drei-Brücken-Lauf ist ein Spendenlauf zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. 19 Athleten der LG Laacher See gingen an den Start, wobei jeder Schritt doppelt zählte: für die Gesundheit und für den guten Zweck.
Traditionell führt die Laufstrecke entlang des Rheins. Die rund 2.000 Teilnehmer konnten zwischen drei Distanzen wählen: 10 Kilometer zwischen Kennedy- und Südbrücke, 15 Kilometer zwischen Süd- und Nordbrücke, sowie 30 Kilometer (2x15km-Rund).
Trotz frischer Temperaturen um 5 Grad, kräftigem Wind und teils rutschigem Laub auf den Wegen herrschte entlang der Strecke eine ausgezeichnete Stimmung.
Die kurzen Steigungen an den Brücken und der Wind auf den Rheinbrücken verlangten den Läuferinnen und Läufern einiges ab. Marc Hermes, Michael Krämer, Heike Court, Barbara Monschauer, Egon Göhring und Heike Blum durften sich über Podiumsplätze in ihren Altersklassen freuen. Im Ziel erwartete die Teilnehmenden die traditionelle Kuchentheke mit großer Auswahl, die einmal mehr für familiäre Atmosphäre und beste Stimmung sorgte.