Lokalsport | 28.03.2025

SV Urmitz Abteilung Leichtathletik

Lauftreff aus Urmitz stellt sich vor

Urmitz. Die Trainingszeiten des Urmitzer Lauftreffs sind Montag 19-20 Uhr, Mittwoch 18-19 Uhr und Freitag 17.30-18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Urmitz. Laufanfänger, Wiedereinsteiger Läufer/innen sind das ganz Jahr über, bei jedem Wetter herzlich willkommen! Das Training wird in verschiedenen Gruppen je nach Leistungsstand abwechslungsreich gestaltet. Beispielsweise Training im Stadion oder auch außerhalb (am Rhein, Wirtschaftswege etc.).

Was ist ein Lauftreff? Lockeres Treffen von Sportlern, sportlichen Menschen und solchen, die es werden wollen. Hier besteht die Möglichkeit, seinen stets wachen inneren Schweinehund mit Hilfe eines festen Termins, am besten 2 bis 3 x pro Woche zu überwinden. In der ersten Linie geht es darum gemeinsam zu Laufen. Insbesondere in den dunklen Jahreszeiten fällt die Motivation auf diese Weise leichter. Miteinander reden gehört dazu, denn dann stimmt der Puls. Aber auch eine Tempoeinheit (für Ambitionierte) fällt in der Gruppe leichter. Wer etwas mehr machen möchte, für den gibt’s bei Bedarf Tipps (z.B. Trainingsplan, Laufstil...). Ebenfalls ist die Teilnahme an verschiedenen Laufveranstaltungen im Rheinland, wie beispielsweise an Volksläufen oder Wettkämpfen mit uns möglich.

Wir möchten gerne unseren Lauftreff erweitern. Der Lauftreff wird von Heike Kohlhaas (lizenzierte Trainerin und Ausbildung zur Laufkursleiterin) mit Unterstützung von Ehemann Harald Kohlhaas geleitet und durchgeführt. Interessierte die nicht dem SV Urmitz angehören, können bis zu 4 Wochen reinschnuppern.

Ein Infogespräch findet am Freitag, 23. April um 19 Uhr auf dem Sportplatz statt (an den Garagen). Fragen können gerne im Vorfeld über leichtathletik@svurmitz.de geklärt werden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Winter-Sale
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes Leben
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025