SV Urmitz Abteilung Leichtathletik
Lauftreff aus Urmitz stellt sich vor
Urmitz. Die Trainingszeiten des Urmitzer Lauftreffs sind Montag 19-20 Uhr, Mittwoch 18-19 Uhr und Freitag 17.30-18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Urmitz. Laufanfänger, Wiedereinsteiger Läufer/innen sind das ganz Jahr über, bei jedem Wetter herzlich willkommen! Das Training wird in verschiedenen Gruppen je nach Leistungsstand abwechslungsreich gestaltet. Beispielsweise Training im Stadion oder auch außerhalb (am Rhein, Wirtschaftswege etc.).
Was ist ein Lauftreff? Lockeres Treffen von Sportlern, sportlichen Menschen und solchen, die es werden wollen. Hier besteht die Möglichkeit, seinen stets wachen inneren Schweinehund mit Hilfe eines festen Termins, am besten 2 bis 3 x pro Woche zu überwinden. In der ersten Linie geht es darum gemeinsam zu Laufen. Insbesondere in den dunklen Jahreszeiten fällt die Motivation auf diese Weise leichter. Miteinander reden gehört dazu, denn dann stimmt der Puls. Aber auch eine Tempoeinheit (für Ambitionierte) fällt in der Gruppe leichter. Wer etwas mehr machen möchte, für den gibt’s bei Bedarf Tipps (z.B. Trainingsplan, Laufstil...). Ebenfalls ist die Teilnahme an verschiedenen Laufveranstaltungen im Rheinland, wie beispielsweise an Volksläufen oder Wettkämpfen mit uns möglich.
Wir möchten gerne unseren Lauftreff erweitern. Der Lauftreff wird von Heike Kohlhaas (lizenzierte Trainerin und Ausbildung zur Laufkursleiterin) mit Unterstützung von Ehemann Harald Kohlhaas geleitet und durchgeführt. Interessierte die nicht dem SV Urmitz angehören, können bis zu 4 Wochen reinschnuppern.
Ein Infogespräch findet am Freitag, 23. April um 19 Uhr auf dem Sportplatz statt (an den Garagen). Fragen können gerne im Vorfeld über leichtathletik@svurmitz.de geklärt werden.
