Lokalsport | 29.09.2025

TuS Oberwinter

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Tabellenführer

Schiedsrichter Fasulas leitete das Spiel sicher. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Am achten Spieltag in der Bezirksliga Mitte gelang dem TuS Oberwinter ein beachtliches 0:0 gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer vom TuS Mayen.

In einem torlosen Spiel der besseren Sorte starteten die Hausherren aus Oberwinter engagiert und verpassten nach wenigen Spielminuten die Gelegenheit durch Max Blohm in Führung zu gehen. Der TuS Mayen spielte allerdings druckvoll und ballsicher mit, so dass sich ein spannendes Spiel entwickelte in dem lediglich die Tore fehlten. Die sich ergebenden Torchancen wurden sowohl vom Mayener Schlussmann als auch von TuS Keeper Niclas Nett vereitelt.

So blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden. Der TuS Mayen wahrte somit seine unbesiegte Tabellenführung und die Hafenstädter blieben auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

„Mit dem Auftritt meiner Mannschaft gegen den Tabellenführer bin ich sehr zufrieden, das war eine gute Leistung“, freute sich TuS Trainer Mario Brötz über den Punktgewinn, was ihm und seiner Mannschaft einen Platz im Mittelfeld der Tabelle sichert.

Für Oberwinter: Nett, M.Begen, Küpper(85. Arama), Stein, Gies, Neziri, Spahn, Murselovic, Bollig(46.Hbib), Ibrahim, Blohm

Schiedsrichter: Athanasios Fasulas

Zuschauer: 80

Vorschau

Am Sonntag, 5. Oktober gastiert der TuS Oberwinter bei der SG Eitelborn. Anstoß auf dem Rasenplatz im Augst Stadion ist um 14.30 Uhr

Schiedsrichter Fasulas leitete das Spiel sicher. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Ausstellung
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Das Rhein-Ahr Lokalderby in der Bezirksliga Mitte zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem TuS Oberwinter entschieden die Gäste durch zwei späte Tore in der Schlußphase mit 0-2 Toren für sich.

Weiterlesen

Oberwinter. Mit einem 3-3 Unentschieden mußte sich der TuS Oberwinter beim Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte bei der SG Mülheim-Kärlich begnügen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong

Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen

Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.

Weiterlesen

Finden sich keine Mitstreiter, fallen beliebte Veranstaltungen aus:

Ahrtal: Eine geliebte Tradition droht zu sterben

Dernau. Im malerischen Dernau droht eine geliebte Tradition zu sterben. Seit Generationen begleitet die Blasmusik des Ortes das Jahr mit musikalischen Akzenten, die für viele Menschen untrennbar mit Heimat, Festlichkeit und Gemeinschaft verbunden sind. Doch die Musikerinnen und Musiker stehen vor großen Herausforderungen: Ohne Dirigenten und ohne die Möglichkeit, Nachwuchs auszubilden, fehlen junge Kräfte.

Weiterlesen

Der Feuerwehrmann aus Leidenschaft bringt seinen Heimatort mit wichtigen und innovativen Ideen voran

Heimathelden: Martin Schleich aus Saffig brennt für seine Heimat

Saffig. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden. Mit unserer neuen Serie möchte BLICK aktuell genau diesen Menschen eine Bühne geben und sie der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand