Lokalsport | 26.03.2019

TuS Waldböckelheim war zu Gast in Sinzig

Letztes Heimspiel der Saison

SG Sinzig/Ehlingen - TuS Waldböckelheim 9:4

Sinzig. Nach der hohen Hinspielniederlage wollten sie dieses Mal mit einem Sieg aus dem Spiel hervor gehen.

Zu Anfang verlor Damke/Ehlers unerwartet mit 3:1. Die Doppel Guse/Sonntag und Euteneuer/Hippchen gewannen ihre Spiele beide im vierten Satz, sodass mit einer 2:1 Führung in die Einzel gestartet werden konnte. Im Gegensatz zu letzter Woche haben sich Nils Damke und Philip Guse deutlich gesteigert und beide konnten ihr erstes Spiel souverän gewinnen. Im mittleren Paarkreuz war es deutlich knapper. Sowohl Henrik Euteneuer als auch Christian Ehlers lagen nach dem dritten Satz zurück, kämpften sich aber stark zurück und haben im fünften Satz die Nerven behalten und konnten beide als Sieger aus dem ersten Einzel hervor gehen.

Im unteren Paarkreuz war das Glück auf der Seite des Gegners. Jonas Sonntag und Marcel Hippchen mussten beide nach schwerem Kampf dem Gegner nach dem fünften Satz zum Sieg gratulieren. Nach der ersten Einzelrunde lagen die Gastgeber aus Sinzig mit 6:3 vorne. Im zweiten Spiel zeigte Nils Damke wieder seine gewohnte Stärke und entschied auch das zweite Spiel für sich. Für Philip Guse sah es nach den ersten beiden Sätzen nicht gut aus, welche er deutlich verlor. Doch er ließ sich nicht unterkriegen, kämpfte sich Punkt für Punkt wieder ran und konnte nach weiteren drei anschaulichen Sätzen das Spiel doch noch für sich entscheiden. Leider musste Henrik Euteneuer trotz guter Leistung im zweiten Einzel seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im zweiten Spiel sah es für Christian Ehlers zu Anfang nicht gut aus, jedoch konnte auch er das Spiel drehen und durch eine starke Leistung an diesem Tag seinen zweiten Sieg im fünften Satz feiern.

Somit konnte das letzte Heimspiel der Saison mit einen Sieg beendet werden. Im letzten Spiel der Saison müssen die Sinziger dann noch zum Spitzenreiter nach Windhagen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Karneval Ettringen 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages

Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet

Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Image Anzeige
Vorsätze 2026
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin