Lokalsport | 29.09.2025

DJK Baskets Bendorf

Licht und Schatten bei den Spielen am Wochenende

Die erfolgreiche U16. Foto: DJK Baskets Bendorf

Bendorf. Die jüngste Mannschaft (U12) musste diesmal auswärts bei der Spielgemeinschaft Lützel-Post Koblenz antreten und zeigte dort eine starke Leistung. Von Minute eins an war die Mannschaft hellwach und ging sofort in Führung. Diese wurde stetig ausgebaut und bis zur Schlusssirene auch nicht mehr abgegeben.

Nach Spielende stand ein ungefährdeter 101:36 Punkte Auswärtssieg auf der Anzeigentafel. Dies ist schon der zweite Sieg in Folge mit über 100 erzielten Punkten.

Eine knappe Heimniederlage musste leider die U14 einstecken. Mit 71:66 Punkten ging der Sieg nach Linz, obwohl man im ersten und zweiten Viertel stark spielte und zur Pause noch mit 9 Punkten in Führung lag.

Keine Chance hatte Montabaur gegen Team U16. Schon zur Pause war ein über 20-Punkte Vorsprung herausgespielt und auch in der zweiten Halbzeit ließ man nicht nach.

Somit konnte Team U16 einen deutlichen 103:37 Punkte Heimsieg für sich verbuchen.

Weniger Erfolg hatte die U18 und kam in Horchheim etwas unter die Räder. 103:47 Punkte stand auf der Anzeigentafel für den Gegner. Aber wie sagt man doch so schön, aus Niederlagen kann man nur lernen.

Weiter auf der Erfolgsspur ist die Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Zur Pause noch in Rückstand, wurde das Spiel nach einer deutlichen Leistungssteigerung noch gedreht. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und nach dem dritten Viertel war man mit drei Punkten in Führung. Diese wurde auch im letzten Viertel verteidigt und nach Spielende war ein hart umkämpfter 73:63 Punkte Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Die erfolgreiche U16. Foto: DJK Baskets Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am 5. Januar 2026 ereignete sich gegen 21:30 Uhr in Bendorf ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher unerlaubt den Unfallort verließ. Der Fahrer war auf der B413 aus Richtung Isenburg kommend in Fahrtrichtung Bendorf unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt