DJK Baskets Bendorf
Licht und Schatten bei den Spielen am Wochenende

Bendorf. Die jüngste Mannschaft (U12) musste diesmal auswärts bei der Spielgemeinschaft Lützel-Post Koblenz antreten und zeigte dort eine starke Leistung. Von Minute eins an war die Mannschaft hellwach und ging sofort in Führung. Diese wurde stetig ausgebaut und bis zur Schlusssirene auch nicht mehr abgegeben.
Nach Spielende stand ein ungefährdeter 101:36 Punkte Auswärtssieg auf der Anzeigentafel. Dies ist schon der zweite Sieg in Folge mit über 100 erzielten Punkten.
Eine knappe Heimniederlage musste leider die U14 einstecken. Mit 71:66 Punkten ging der Sieg nach Linz, obwohl man im ersten und zweiten Viertel stark spielte und zur Pause noch mit 9 Punkten in Führung lag.
Keine Chance hatte Montabaur gegen Team U16. Schon zur Pause war ein über 20-Punkte Vorsprung herausgespielt und auch in der zweiten Halbzeit ließ man nicht nach.
Somit konnte Team U16 einen deutlichen 103:37 Punkte Heimsieg für sich verbuchen.
Weniger Erfolg hatte die U18 und kam in Horchheim etwas unter die Räder. 103:47 Punkte stand auf der Anzeigentafel für den Gegner. Aber wie sagt man doch so schön, aus Niederlagen kann man nur lernen.
Weiter auf der Erfolgsspur ist die Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Zur Pause noch in Rückstand, wurde das Spiel nach einer deutlichen Leistungssteigerung noch gedreht. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und nach dem dritten Viertel war man mit drei Punkten in Führung. Diese wurde auch im letzten Viertel verteidigt und nach Spielende war ein hart umkämpfter 73:63 Punkte Auswärtssieg unter Dach und Fach.